Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher voll

hallo habe ein amd 3000+792Mhz.448MB RAM meine festplatte war fast voll,konnte  einige dateien löschen.
beim weiteren löschen gibt er mir die fehlermeldung zum löschen der datei habe ich nicht ausreichend speicherplatz.



Antworten zu Arbeitsspeicher voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... zum löschen der datei habe ich nicht ausreichend speicherplatz.

Glaub das ist eher ne Meldung das die Platte voll ist, und nicht der RAM, kannst das ja ggf mal im Taskmanager überprüfen.
Ich vermute eher, das deine bisher "gelöschten" Dateien einfach nur in den Papierkorb verschoben wurden und somit effektiv auch kein Platz auf der Platte geschaffen wurde.
Also, einfach mel leeren!

Den papierkorb ist leer

Dann versuche es mal im Abgesicherten Modus!

Neustart und Entf-Taste drücken
dort   Abgesicherten Modus auswählen

fange mal mit kleineren Dateien-Musik-Filme an, bevor die Auslastung wieder zu groß ist ;)

Evtl. ist die Festplatte zu voll.
Da mal putzen, z.B. den Browser-Cache etc.

Mal probieren, mit Shift-Entf zu löschen. Dann gelangts nicht in den Papierkorb.

Rechtsklick auf Platte & Bereinigen . Danach Defrag !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau erstmal nochmal im Papierkorb nach: Mit der rechten Maustaste anklicken "Papierkorb leeren" drücken. Kann ja nie schaden.

Die ganzen anderen Systemdateien (Browser-Cache...) entfernst du mit der Datenträgerbereinigung. Die müsste unter START / Programme / Zubehör / System liegen. Lösch damit mal. Vielleicht kannst du auch unter START / Einstellungen (Systemsteuerung) / Software mal schauen, ob du wirklich alle installierten Programme noch nutzt und brauchst. Das schafft auch erstmal Platz.

Anschliessen kannst du, wie HCK schon sagte, defragmentieren. Das Programm dazu findest du auch unter START / Programme / Zubehör / System.

hallo habe mittlerweile alles versucht und habe jetzt 10gb von 30 frei.kriege aber immer noch die meldung beim
löschen grösserer ordner oder dateien nicht ausreichend Arbeitspeicher wenn ich z.b. vom desktop lösche.wenn ich im explorer löschen will kriege ich die meldung expl.exe,oder drwtsn32 hat ein problem und muss beendet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

kl. Anmerkung

- wenn man im Explorer eine Datei mittels reMaus / Löschen macht
• kommt eine Rückfrage ob man die Datei "in den Papierkorb verschieben will

- wenn man das gleiche Spielchen mit gedrückter SHIFT-Taste macht
• dann wird die Datei (mit Rückfrage) ohne "Umweg" zum Papierkorb gleich gelöscht 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn du 10 GB frei hast, sollte das ja eigentlich reichen. Vielleicht sind die Ordner irgendwie "kaputt gegangen"? Öffne sie doch einfach mal und lösche den Inhalt einzeln, dann den Ordner selber.


« Unbekannter Schlüssel in der RegistryPC geht aus im Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...