Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Auslastung permanent 100%

Servus,

Habe ein großes Problem:

Ich habe mir vor 3 Wochen mehrere neue Komponenten zugelegt, CPU,grafikkarte,RAM. Alles lief wunderbar.

Eben dann habe ich meine TV Funktion der Grafikkarte getestet, das Kabel vom Videoausgang an den TV Angeschlossen. Hat funktioniert.
Jetzt hab ich alles wieder abgebaut, PC angemacht und was ist?
Die CPU Auslastung steht Permanent bei 100%. Programme aufrufen dauert Stundenlang und ich weiss nicht was ich dagegen tun soll :(

Mein System:
AMD Athlon 64 3700
Geforce 7600GT
1024MB DDR400 RAM
ASUS A8N-E Mainboard


Wäre über jede Hilfestellung unendlich dankbar.

mfg
Ein verzweifelter Peter



Antworten zu CPU Auslastung permanent 100%:

Was sagt der Taskmanager , wer das ist ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell in abgesichert per F8 und Graka-Treiber rutner und neu installieren

Der Taskmanager sagt garnichts. Bei Prozesse hat jeder Prozess eine Auslastung von "00". Nur ab und zu taucht fürne Sekunde der Prozess taskmgr.exe auf der dann 99% Auslastung hat. Eben hatte ich den manager längere Zeit auf, anschliessend wurde ein problem festgestellt und er wurde beendet.

Ein Hardwaredefekt wird es doch wohl nicht sein?! :(:(

Auch mal nach dem Speicher geschaut im TM ? Bei mir tat der TM 3% im Moment , 97% Leerlauf !!

Leerlaufprozess permament auf 00.

Immer wenn ich den Taskmanager öffne und offen lasse wird er von Windows beendet.

Was kann es denn grob sein? Eher Software/Virus oder hardware

Hast Du VOR dem Abbau alles deinstalliert , was auf die HW zugreift ???
Sonst ggf mal im abges. Modus mit Tuneup das System reinigen lassen ....

Nein, habe den PC Runtergefahren und den Stecker aus der Video-Out Buchse halt gezogen.

Wie genau starte ich TUneup? Muss ich das vorher laden oder ist das bei windows dabei

www.tuneup.de Testphase nutzen !!!

Okay, werde ich einmal testen.

Kurze (dumme) Frage noch: Wie komme ich in den abgesicherten Modus? Mit F8 komme ich nur in ein Bootauswahlfenster :(

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:
Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Danke euch allen, mein System läuft jetzt wieder mit +-2% Auslastung. habe Grafikkartentreiber deinstalliert und neu draufgespielt.

Hast Du alles auf einmal eingebaut und dann hochgefahren?

Bau alles wieder zurück.

Und dann nacheinander einbauen, nachdem zwischendurch das System hochgefahren wurde , um zu testen wie es sich verhält.

(Sind die Treiber aktualisiert worden?
 Die alte Hardware eventuelll deaktiviert worden? )


« Win XP: Bootfähiges ImageWin XP: Internet Explorer lädt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...