Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows dienst über desktop starten/beenden

Hallo und Guten tach ;D

Habe da mal folgende frage ::)
Wie kann ich einen dienst von windows übern desktop steuern,also starten und beenden ohne das ich immer wieder

Start-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste aufrufen muss ???



Antworten zu Windows dienst über desktop starten/beenden:

Rechtsklick auf den Desktop - Verknüpfung - neu erstellen - in das Programmfeld einfach services.msc eingeben - bestätigen.
Das wars

Hallo

danke für die schnelle antwort.

Mmh soweit war ich schon,sorry vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
ich möchte ja nur einen dienst steuern aus der vielzahl von windows diensten.also wenigstens starten,stoppen kann man den dienst zur not ja übern task manager.

Ach so, dachte das ist Dir nur zu umständlich an die Dienst zu kommen.
Vielleicht kannst Du den Dienst, den Du meinst in der Konsole eingeben. Sieh mal in den Diensten in den Eigenschaften nach, welche Befehlssequenz das ist. Die gibst Du als Kommando mir der Option stop oder start ein und kontrollierst, ob geklappt hat.
Z.B.
c:\windows\system32\test.exe -p -h start

Damit Du weißt, was ich meine.


« Win XP: Schriftart im Browser???Windows.Vista.RC1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...