Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo. Wie öffne ich den Ordner Autostart um Prozesse beim starten zu beenden?

Hallo
Ich bin neu hier und kein erfahrener User. Ich hatte einen Virenbefall und musste mit meiner Recovery-CD mein Windows-XP neu aufsetzen. Als ich meinen Internetzugang wieder eingerichtet hatte, bekam ich plötzlich bei jedem hochfahren des Rechners die Meldung: 'Geben sie bitte das Länderkürzel für ihre Rufnummer ein', oder so ähnlich. Da ich aber ja DSL habe, brauche ich das nicht und ich muss es jedesmal zweimal mit 'abbrechen' und 'ja' bestätigen, um es abzubrechen. Jetzt denke ich, dass es ja irgendwie im Autostart hinterlegt sein muss, hab aber im normalen Autostartordner, über 'Dokumente und Einstellungen' ezt., nichts gefunden. Ich weiß aber, dass man über "Ausführen" die Startprozesse aufrufen kann, kenne aber den Befehl dazu nicht. Vielleicht noch eine zweite Sache. Der Virus oder die Schadware, muss noch eine zusätzliche Funktion besessen haben. Er wandelte nämlich ziemlich viele meiner Word 2003-Dateien in odt. - Dateien um und ich habe keine Ahnung, wie-. oder ob man das überhaupt wieder rückgängig machen kann? Alternativ würde mir auch helfen, wenn man mir sagen könnte, wie ich diese Dateien lesbar öffnen könnte, dann kopiere ich den Inhalt eben einzeln wieder auf ein Worddokument, auch wenn es ziemlich zeitaufwendig und umständlich werden wird, da ich ungeheuer viele Worddokumente auf meiner Festplatte habe. Alleine zum sichern meiner Privatdateien, brauche ich jedesmal sage und schreibe dreizehn 700 MB-CD´s.

Also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das wirklich super. Jedenfalls schonmal Danke für eure Bemühungen und viele Grüße aus dem Schwarzwald.
Micha0160



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP mit meiner Recovery-CD


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 'Bitte Länderrufnummerkürzel eingeben'



Antworten zu Windows XP: Hallo. Wie öffne ich den Ordner Autostart um Prozesse beim starten zu beenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Länderrufnummer an sich ist normal, die zu hinterlegen. Hast du vielleicht auch ein Modem im Rechner? Frage ist nur, will er etwa eine Verbindung aufbauen (Dialer)?

ODT sind Dokumente von Open Office, drauf gehabt das Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,
nein, ich hab kein Modem am Rechner. Weder in-, noch extern und was du mit der Dialerwarnung meintest, die hab ich zwar, ist aber von Norton und sieht ganz anders aus. Die Meldung, die ich jetzt aktuell bekomme, kam vorher auch nie. Erst, seitdem ich jetzt alles neu wieder installiert habe. Aber wenn das automatisch erscheint, dann muss es ja irgendwie im Autostart hinterlegt sein, oder verstehe ich das falsch? Danke für den Tip mit dem Open Office. Das hätte ich eigentlich wissen müssen, war ein dummer Fehler von mir. Ich hatte es ja als Ersatz drauf, habe aber schon lange nicht mehr damit gearbeitet. Dann muss ich es eben wieder herunterladen. Tja, bleibt damit nur noch das Problem, wie ich diese Aufforderung unterdrücken kann, dann wäre wieder alles O. K.
Grüsse
Micha0160

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein in Autostart muss es nicht stehen. Windows will nur grundsätzlich diese Einstellung haben. Schau mal in Systemsteuerung ob der Punkt Telefon-Modem oder so ähnlich da ist, dort müsste diese Einstellung zu hinterlegen sein, dann wäre Ruhe.

Wo du überhaupt sehen kannst, was mit gestartet wird ist: Über Start / ausführen / msconfig <Enter> Register Systemstart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hinweis:
Über msconfig sind nur wenige autostartoptionen zugänglich.mit autoruns von systernals wäre da etwas mehr möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist es! Wenn ich in der Systemsteuerung Telefon-Modem anklicke, kommt dasselbe Bild, dass ich beim starten bekomme. Es ist aber nirgends ein Häkchen, wo ich das deaktivieren kann und mit msconfig sehe ich zwar Prozesse, aber leider keinen, dessen Name irgendeinen Bezug zu diesem Ärgernis hätte. Das muss doch irgendwie abstellbar sein, denn ich brauche es ja ungefähr so dringend, wie einen Schuss in den Hinterkopf. Ich hab ja vollen Zugriff aufs Internet und meine Mails, auch wenn ich auf abbrechen klicke, also ist es ja auch nicht notwendig. Nach diesen Autoruns muss ich noch gucken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mache Screenshots von msconfig wo Pfad/Dateiname ganz zu sehen sind und lade sie über Erweiterte Optionen mit hoch.


« Warum wird Update von Microsoft immer neu angebotenVista: Vista: Windows Sidebar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...