Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vielen Dank für die wertvollen Tipps und den Hinweies auf native SATA.

Danke und Gruss

bstaudt

Vielen Dank !

Hat mir riesig geholfen !!

Leider hilft das deaktivieren der Sata Platte bei mir nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung. Bluescreen pci.sys - Adress F85480BF base at u,s.w...

Bitte Leute helft mir. Das Notebook ist für meine Tochter zu Weihnachten!! Will XP Pro installieren.

Grüße didi

Hallo,

tut mir leid das ich den Thread erst jetzt gefunden habe (die Bescherung ist ja schon gelaufen).
Falls du das Problem noch nicht in den Griff bekommen hast, die Lösung ist ganz einfach: die Installation funktioniert nur, wenn du eine Win XP-Installation verwendest, in die bereits das Service Pack 2 integriert ist. Wie das geht findet du
hier.
Mit einer solchen Installation klappte es dann auch bei meinem hp nx6310 mit der XP-Installation.

MfG und viel Spaß...

Habe das gleich beschissene Problem und nur weil meine Mutter den einen oder anderen Euro sparen wollte .

Vielen DANK, Vielen vielen Danke für die ausführliche Beschreibung



Du bist ein  ():-)

MFG


was sind patritionen ???

SO jetzt läuft schon mal Windows xp aber ich muss am Anfang wenn der pc hochfährt selber bestätigen ob ich ins windows möchte oder ins MS-DOS Modus wechseln will.

Wie stelle ich das um???

Das zweite Problem ist AOL

die Software die ich Installiert habe erkennt einfch den T-DSL router nicht was soll ich jetzt machen brauche ich da einen Treiber vom T-DSL ?? weil der Laptop (SIEMENS)vom Bruder läuft einwandfrei über diesen. Habe den aber schon vor 3 Jahren zuletzt eingestellt und wenn man sich nicht regelmäßig damit beschäftigt vergisst man einiges.

Bitte um hilfe DANKE

 :D:D Ich fand das schon etwas lustig nach der Aktion von HP, ich habe mir 5 Notebooks von dennen gekauft das tolle ist mit Vista, nur das Betriebssystem selber ist der totale Witz und die Treiber waren natürlich alles fein installiert. Die Partitionen und der Ganze müll was die immer darauf installieren vor dem ausliefern will man nicht haben weil das alles müll ist was man nicht braucht außerdem laufen nicht alle progamme mit vista... ich habe ne sicherung gemacht und formatiert nach dem ich den beitrag gelessen habe von euch. Tolle sache hat alles funktioniert aber..... meine Soundkarte wird nicht erkannt und lässt sich auch nicht erkennen. Hp gibt diesbezüglich keine Hilfestellung da ich auf eigener Verantwortung rechner formatiert habe.... ein Rechner ohne Sound... willkommen in der Steinzeit zurück. Hat jemand eine Lösung habe den DV9275ea lol der gibts nicht mal ach und die Soundkarte is von High Divinition irgendwie 

dito. kein sound. und ich habe bestimmt schon über 50 ver. rechner aufgebaut. 

Hallo

der Ursprung des Threads ist zwar schon ewig alt, aber nachdem joey32 erst vor kurzem (1 Monat) reingeschrieben hat, möchte ich eventuell eine weitere Hilfestellung geben.
Ich hatte das Problem auf einem nc6320:
In der Hardwareübersicht war kein fehlendes bzw. fehlerhaft installiertes Gerät angezeigt
und beim installieren der soundtreiber hab ich den fehler erhalten, dass das gerät nicht vorhanden ist

Das Problem war, das ein falscher Treiber die Soundkarte belegt hat(Wenn ich mich recht erinnere war es irgendwas mit dem SATA AHCI )
Herausgefunden hab ich es durch everest. Da wurde mir die Soundkarte als Gerät 29, Funktion 0 angezeigt.
Danach hab ich im Gerätemanager nach dem Gerät gesucht und habe bei den Systemgeräten das Intel SATA Ahci Gerät gefunden. Das Gerät hab ich deinstalliert und ...
er hat danach sofort den UAA Bus Driver für den Sound gefunden.

mfg Peter
 

Jungs & Mädels, ihr seid einfach spitze, hatte gleich alle beide Probleme, über die hier gesprochen wurde (Nativer SATA + WindowsXP OHNE ServicePack 2), aber dank eurer tollen Erklärung funzt alles WUNDERBAR!!  ;D

THX an alle, greetz M

hey,
deine anleitung ist echt der hammer nur eine frage habe ich noch nun schön und gut windows xp installiert nur leider nimmt der bzw erkennt der kein usb der adapter leuchtet net auf und der laptop zeigt auch nix an kann vllt jemand helfen? wäre nett 

Vielen Vieln Dank !!! das hat echt geholfen !

Hallo,

da XP keine Sata Treiber mitliefert, einfach im Bios Nividia deaktivieren und XP kennt die festplatte,

 :D 1000 THX es hat funktioniert mit dem deaktivieren "SATA" ich bin einfach nur begeistert, danke nochmals  :-*

lg ewodia


« Windows 7: DesktopsymboleWindows XP: laptop fährt nur bis zum absicherten Modus h bei mir zu Hause nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...