Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Fehler 3 Compaq Presario CQ56 103EG Windows installieren

Habe das gleiche Problem. Bekomme kein Win installiert. und wenn ich das komische Linux starten will bekomme ich nur Error 3. Wer kann helfen und wie beseitige ich das Problem.
Danke

--------------
abgetrennt von altem Beitrag
Nope

« Letzte Änderung: 04.04.11, 17:32:44 von Dr.Nope »


Antworten zu Linux Fehler 3 Compaq Presario CQ56 103EG Windows installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ProfUndertaker.

Wenn Gu Win-XP installieren willst, musst Du erst den Sata-Treiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-39535-1

mit "nLite" in die Inst.-CD einbinden oder auf eine Diskette einfügen.

Gruß Günni

Wo und wie muss ich das mit einbinden? Habe keine Ahnung com Computer. Und Diskettenlaufwerk habe ich nicht.

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ProfUndertaker.  :o

Du musst Dir das Prgramm "nLite" runterladen (zB. bei CHIP).
Dann musst Du den Sata-Treiber mit nLite in die WIN-XP Inst.-CD einfügen. Anleitung gibt es auch bei CHIP.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-39535-1

Schick doch mal Deine E-Mail Adr. per PN. das geht dann einfacher.   ::)    Gruß Günni

Hi Günni würde dir ja meine e-mail adresse zusenden. Aber was heisst denn PN? Wäre schön wenn das mit Win klappt. Bin hier am verzeifeln.
Danke Gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Andre.

Hier in diesem Forum meinen Namen anklicken und mir eine private Nachricht (PN) schreiben.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu muss er aber angemeldet sein ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK!

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Günni wie schike ich dir denn meine e-mail? Jedenmal wenn ich dir was schicken will bekomme ich die Nachricht:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben nicht das Recht Private Mitteilungen zu versenden. Leider mussten wir dies aus Spam-Schutz-Gründen für die Sicherheit unserer Mitglieder einführen.

Mehr Informationen dazu: Wie kann ich wieder Nachrichten schreiben.

Wie macht man das denn.
Gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Vorschlag: Versuche es jetzt mal, nachdem du einen Post geschrieben hast könnte es funktionieren.

Soweit ich mich erinnere, wurde es unterbunden, Mitgliedern mit 0 Posts, das Schreiben von PN's zu erlauben.
Wir hatten da mal ein großen SPAM-Aufkommen.

2. Vorschlag: Günni schick ihm eine PN, evtl. funktioniert die Antworten-Funktion dann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Andre.

Jetzt kannst Du es nochmal versuchen. Hast Du schon gemerkt was hier für nette Leute im Forum sind

Günni.

Welches Windows soll denn jetzt installiert werden? XP, Vista oder 7?
Man braucht nicht unbedingt den SATA-AHCI-Treiber auf Diskette oder eingebunden in der Setup-CD via nLite, es reicht auch wenn man im BIOS AHCI abstellt und auf IDE/compatible umswitcht.
Vista und 7 sollten keine Probleme im AHCI-Modus haben, benötigen keine Extra-Treiber. Falls doch kann man auch da AHCI abstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ cosinus.

Danke für Deine Hilfe.

André muss schon so vorgehen. Ich habe das gleiche Notebook. Kann man nicht im Bios umstellen und Vista kann nicht installiert werden.

Gruß Günni

Tolle Geschichte  ;D
War mir neu, dass es Notebooks gibt, bei denen man weder AHCI abstellen kann, noch dass Vista AHCI nicht mag ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich ghab mit nlite, SP3 und den Treibern für Wlan und SCSI ein bootfähiges Windows XP Iso erstellt & gebrannt, aber wenn ich die CD einlege, bei der Installation dann F6 für extn Treiber drücke (oder auch nicht) kriege ich nur nen BlueScreen angezeigt - was mache ich hier falsch...?

Danke für die Hilfe :)

lg
Assamerer


« Windows 7: Win7 und softwareinstallation( ProblemWindows XP: Wie kann ich meinen AOL Account löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...