Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Webseite kann nicht angezeigt werden --

Hallo,
bin heute das erste Mal auf Computerhilfen.de.
Mein Problem:
Seite ca. 14 Tagen habe ich schlagartig auf meinem Rechner mit Win XP SP2 gewaltige Probleme, mich im Internet anzumelden und dort Sites anzeigen zu lassen. Manchmal, direkt nach dem Booten, klappt es mit dem Anmelden und ich kann eine URL laden und auch sehen und ggf. bearbeiten, sobald ich aber eine andere URL laden will kommt die nichtssagende Meldung:"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Als weiter Infos bekomme ich noch folgendes:
Die Interrnetkonnektivität ist verloren gegangen
Die Website ist temporär nicht verfügbar
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website
u.v.a.m.
Ich habe DSL 1000 bei 1&1 und einen Router von Siemens (Gigaset SE515 dsl) mit Gigaset USB-Stick 54 als Empfänger.
Siemens hat eine Installationssoftware mitgeliefert, über die ich mein Drahtlosnetzwerk einrichte und verwalte.
An meinem iMac, sowie Notebook und einem anderen Rechner ist die Konnektivität in Ordnung, nur, wie gesagt, seit genau 2 Wochen nicht mehr an meinem Hauptrechner, der übrigens ein DELL Dimension 4550 mit 2.5 GHz ist.
Wäre sehr freundlich, wenn mir in diesem Forum, jemand behilflich sein könnte.
Besten Dank im Voraus
Günter



Antworten zu Die Webseite kann nicht angezeigt werden --:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Hast du es schon mal mit einem anderen Stick probiert? So wie es aussieht ist ja die komplette Netzwerkverbindung zu diesem Rechner weg. Steht der Desktop im gleichen Raum wie der Router? Wenn ja, verbinde Rechner und Router doch mal mit einem Patchkabel und teste dann deine Verbindung.

Danke, für das schnelle Aufgreifen meines Problems.
Also mein Problemrechner steht 1 Etage höher als der Router, somit kann ich schlecht eine LAN-Verbindung auf die Schnelle herstellen.
Was ich aber noch nachschicken möchte, habe Signalstärke=Gut bis Hervorragend und eine Übertragungsrate von 54 MBits. Es heißt weiterhin Status=Verbindung hergestellt.
Die Verbindungsqualität liegt bei 80 Prozent.
Gruß, Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmhhh. Da es ja mit anderen Rechnern klappt, wird wohl auch ein Routerreset nichts bringen. Aber Versuch macht ja klug.
Hast du an den Sicherheitseinstellungen des Routers etwas geändert? Vielleicht wird ja dein Rechner einfach nur geblockt.

brauche dringend hilfe...bei mir kommt di glaiche meldung. ich kann keine videos mehr schauen!!!

Funktioniert der USB Stick an anderen Rechnern?

ich hab fast das geleiche problem! hab meien rechner mit zu meien freund genommen und wollte da ins netz gehen! mit seim laptop geht das aber meien pc sagt mir das die DNS nicht verfügbar ist!

kann mir da bitte wer helfen???
LG Silvia


« Windows Vista: Windows Vista Start-ProblemWin XP: Einzelne Internet Seiten sperren!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...