Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp installieren

schönen guten abend,
habe eine frage bezülich windows xp professional installation:

wenn ich installieren will mit der windows xp cd und ich zu dem bild:

-eingabe= neu installieren
-r=system wiederherstellung

und ich eingabe bzw r drücke steht nur da:

es sind keine festplatten vorhanden.

ich habe eine ganz neue festplatte eingebaut. damit das gleiche wie mit der alten.

ich hab in der anleitung der neuen festplatte nachgelesen dass es vllt an einer zu alten bios version liegen könnte
also hab ich den brückenstecker auf slave / 32gb gesteckt und das slave kabel an die festplatte gesteckt.

aber bei meinem bios steht bei: IDE Festplatte immer : none/disabeled

ich sehe aber immer nach dem bild von man entf drücken muss um ins bios zu kommen das der pc die festplatte erkennt...denn dort stehen immer die richtige anzahl der gb und "functional"

hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt

mfg
ubk1423



Antworten zu Windows xp installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
bei meinem bios steht bei: IDE Festplatte immer : none/disabeled
Im Bios muss es z.B. auf AUTO umgestellt werden.s

da steht aber nur none/disabled

mfg
ubk1423

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- danke @Doc

Zusatz:

- wenn die Platte die 1zige im PC ist, dann ist sie "Master"
- nehme an dein "Brückenstecker" = der Jumper

? was = ein "Slave Kabel"

hatte am anfang ja den brückenstecker ganz links (in der beschreibung steht das es dann master ist und normal (also nicht 32gb) und den masteranschluss an der festplatte

an meinem anschluss zum system hab ich 2 stecker. beim einen steht master biem anderen slave.

mfg
ubk1423

ps:wenn ich 2 brückenstecker hätte (hab leider nur einen) könnt ich die fp auf master 32gb stellen
glaubt ihr das könnte was bewirken? wenn ja wo bekomm ich nen jumper her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

! zum vorletzten Mal !

- stell die Platte auf Master
- vergiss den 2. Jumper
- häng sie ans normale IDE-Kabel
- mach' was @Doc sagte


« 2 Betriebssysteme auf einer FestplatteFestplatte wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...