Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht gefunden

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Ich habe eine Maxtor Festplatte die ich schon länger ohne Probleme laufen habe. Jetzt habe ich gestern im alten Computer noch eine funktionierende Festplatte gefunden. In meinem Rechner sieht es im moment so aus :


kann mir irgendjemand helfen? Auf der FP sind wichtige Dateien ! Finde die FP auch nicht in der Verwaltung  ???

 



Antworten zu Festplatte wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diskette ist nicht an IDE das ist ein eigener Datenkanal, eben für die Disketten.

IDE 1, die Platte sollte Master sein.

IDE 2 : Platte auf Master, Brenner als Slave.

So ähnlich. Wie gejumpert wird, steht auf dem jeweiligen ausgebauten Gerät aufgedruckt.

Danke!

Habe jetzt die Maxtor bei IDE 1 als Master

und meine 2. Fesplatte bei IDE 2 als Master und den Brenner als Slave

also habe das mit den Jumpern gemacht. Im Bios ist als primär auch die Maxtor eingetragen sonst steht überall AUTO . Finde die FP trotzdem nicht  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Rechner startet, sollten alle 3 Laufwerke (1.FP, 2FP und Brenner) vom BIOS bereits gefunden werden.

Was wird angezeigt ?

Es wird bei diesem schwarzen Bildschirm angezeigt:


 Primär master Maxtor ( das ist meine 1.)
 Primär Slave None
 Sekundär Master none
 Sekundär Slave none


 :( was soll ich tun?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute jetzt mal, das das IDE-Kabel nicht sauber auf dem Board sitzt, da weder die FP noch der Brenner erkannt werden.

Jumpereinstellungen sind ja 100%-ig richtig ?
FP = Master
Brenner = Slave

Ja es sei denn es ist ein Jumper geguckt. Laufe mal schnell in den Keller und setze einen neuen rein. Und dann bring ich direkt ein neues IDE Kabel mit und versuche es einzusetzen. Oder was meint ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst auch nur mal testweise die IDE-Kabel vom IDE1 und IDE2 tauschen. Mal sehen was dann angezeigt wird.

Also habe jetzt mal ein neues IDE geholt. Funktioniert immer noch nicht. Was ist denn wenn ich den Brenner mal ausstecke. Dann muss die FP2 immer noch Master or Slave sein oder?


Maxtor ( das ist die 1.)
None
None
None


obwohl ich im BIOS überall außer beim 1. AUTO eingestellt habe!

... was soll ich nun noch testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal, nur den Brenner eingesteckt lassen und dann auch nur mal die FP eingesteckt lassen.

Habe das beides gemacht. Wenn ich die FP alleine anschließe bleibt alles wie immer. Und wenn ich den Brenner alleine anschließen kann ich den benutzen und der wird auch super angezeigt!

Soll ich vielleicht mal beide Fesplatten an 1 IDE ? Geht das überhaupt? Was soll ich noch testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine Platte ist es den genau !
Vielleicht findet man was im Netz.

Vermute mal die Jumpereinstellung ist nicht richtig !

Also die alte ist eine MAXTOR 6Y120L0 ( 120GB ) <- die hab ich in 2 Partitionen

und die 2. die nciht funktioniert Seagate Model ST32043A ( 20GB )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind die Jumpereinstellungen für die Seagate:

http://www.seagate.com/support/kb/disc/ref/jumper_settings.html

Ja aber das steht doch alles auf meiner FP drauf. Ich hab das so gemacht wie das 1. da also ganz links weil sie ja MASTER sein soll!

WOran kann das denn liegen?  ::)


« Windows xp installierenIhre Frage:virtuelles Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...