Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowsuhr in Taskleiste ohne 24 Stundenanzeige

Moin,
hab das Prob, das die Windowsuhr in der Taskleiste nur ne 12 Stundenanzeige hat.
Die Einstellungen sind alle in deutsch und syncronisieren über Internetzeit bringt auch nichts.
Wenn ich bei Uhrzeit ändern bin, hab ich ne 24 Stundenanzeige.

Woran liegt das?



Gruß...



Antworten zu Windowsuhr in Taskleiste ohne 24 Stundenanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich bei Uhrzeit ändern bin, hab ich ne 24 Stundenanzeige.
Wo ist jetzt das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, das die Programme die Uhrzeit im 12 Stundenmodus übernehmen welcher in der Taskleiste angezeigt wird.
Wenn ich auf die Inetsynchroniation gehe hab ich ne 24 Stdanzeige, jedoch nicht in der Taskleiste

Falsche Zeitzone (GMT +1 = Std.)  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eingestellt, ich kann die Uhr auch auf 18 Uhr ändern und die Taskleiste bleibt bei 6 Uhr

Start , Hilfe & Supp , Anpassen des Comp. Uhrzeit .... mal prüfen ...


hat es geholfen?

Viele sehen nach und erwarten Hilfe.

Deshalb ist es gut (!), wenn man sich meldet, ob es geholfen hat.

Gruß

Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe das Problem ehrlichgesagt nicht ganz.Du sagst zwar, dass du die Uhrzeit ändern kannst ,allerdings ändert sie sich nicht in der Taksleiste. Wo änderst du sie denn dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab alles überprüft, und es hat nichts geholfen

@Rumak
Ich stelle die Uhr unter Einstellungen Datum und Uhrzeit und hab dort die 24 Stdanzeige nur eben in der Taskleiste nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stell sie doch in der Taskleiste um  ???

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe wird das Problem meines erachtens in den Region und Sprachoptionen liegen.

Also Systemsterung -> Region und Sprachoptionen auswählen.
Überprüfen ob die Regionalen einstellungen auf Deutsch stehen, wenn ja dann auf den Button anpassen klicken.
Reiter Uhrzeit auswählen und bei Zeitformat HH:mm:ss eingeben. Kann aber auch über das Dropdown Menue ausgewählt werden. Bei Symbole für Vor und Nachmittag sollte in der Regel nichts drin stehen. Zeitzeichen ist in Deutschland meistens der :.
Die beiden Fenster dann mit OK bestätigen.

Bitte kurzez Feedback ob das Problem damit behoben ist.

Gruss
TFO

Ich hab zwar nicht gefragt, hatte aber gleiches Problem.
Dieser Tip hat bei mir geholfen!

Danke Jörg

Der letzte Tip mit der Einstellung in "systemsteuerung ....." hat bei mir auch geholfen. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Nick Freund

 ;D super Forum
Mega Hilfe^^
wieder was dazu gelernt!

hatte mit der Uhr das gleiche Problem.
WindowsService konnte nicht helfen und ein Zusatzprogramm wollte ich mir nicht runterladen!
Endlich wieder eine 24h Anzeige!!!
Danke für die Hilfe! [love]

Ich hatte auch nicht gefragt,aber der Tip mit Region und Sprachoptionen hat mir auch geholfen! Vielen vielen Dank


« Windows XP: updatesWindows XP: xp treiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Composing
Der Begriff des Composings stammt aus der Bildverarbeitung und bezeichnet eine Collage aus mehreren Bildern. Häufig ist die Vielzahl der verwendeten Elemente nicht m...

Computer
Siehe PC....