Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer wieder Aussetzer..

Hai,
ich verlier langsam die Nerven.Bin Compi- Laie:total.Also. Ich fahre den Rechner hoch. Alles normal. Das Desktopbild kommt. Dann geht ca. 90 Sekunden nix mehr. Dann erst kommen die Icons für die Programme. Ich fange an zu arbeiten, alles normal. Nach 2 bis 3 Minuten kommt es dann immer wieder zu Aussetzern, in denen überhaupt nichts mehr geht. Plötzlich läuft wieder alles normal, bis zum nächsten Aussetzer nach 2- 3 Minuten. Habe alles mehrfach auf Viren und andere fremdprogramme überprüft, ohne Befund. Kann mir bitte jemand helfen?? Oder geht da nix mehr??



Antworten zu Immer wieder Aussetzer..:

 ??? ??? ??? Vor dem ersten Beitrag bitte beachten  ??? ??? ???

Sorry, eben Laie. Betriebssystem XP Home, Browser Firefox, Mail über Web.de, Avira Anti- Virus. Mehr weiß ich echt nicht.

Hallo,
hoffentlich steht hinter dem Betriebssystem Windows XP home noch ein SP2.
Wenn nicht wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen....
Zeige mal ein HijackThis-Log vor.Findet sich im Downloadbereich
Sir Reklov

kannst dir mal den task-manager anschauen ( rechtsklick auf die Uhr ) dann im tab prozesse nach cpu-auslastung sortieren. dann siehst du evtl ein program das dir die rechenleistung wegfrisst..

Gruss Peach


« Bei der vollständigen Virenprüfung fährt der PC runterMSN Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...