Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingeschränktes Konto kann keone Kamera installierem

Kann
Meine Nachbarin hat XP Home. Ihr bruder hat ihr ein eongeschränktes Konto gemacht (Anfängerin) Sonst ist kein Konto drauf.
Jetzt sollte ich helfen MSN 7.5 und die Webkamera zu installieren. Geht nicht. Steckt man die webcam ein will er das Administratorkonto. Und Msn läuft halbherzig durch und meldet das ich keine berechtigung habe usw..
In der Systemsteuerung- Benutzerkonten kann ich nichts klicken- auch keines neu erstellen. Ihr Bruder HAT DAS KENNWORT VERGESSEN. Zu allem Übelkann man mit der Funktastatur beim Booten nicht auf die F8 Taste hämmern
Nun habe ich ihr folgendes gesagt: Ich trage meine Kabeltastatur zu ihr herunter. schliese es an. Drücke F8 - Melde mich als Administrator an. Lösche ihr benutzerkonte- Dateien beibehalten und erstelle ein Neues Kontomit Admin rechten.
Ist das jetzt ** Netiquette! ** oder zu umständlich oder gibt es eine einfachere und bessere Methode.Msn Chat soll aber hinterher funktionieren



Antworten zu eingeschränktes Konto kann keone Kamera installierem:

Wenn Du Dich schon als Admin anmeldest, kannst Du auch gleich ein neues Passwort vergeben, Dich normal als Admin anmelden und dann die Webcam installieren.
Dann soll sie ruhig mit dem eingeschränkten Konto weiterhin surfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der XP Homeversion ist das Adminpasswort eine leere Eingabe, so er keines vergeben hat  ;)

 ???
Ich denke, der Buder hat's vergessen?!?
Die leere Eingabe funktioniert doch nur im abgesicherten Modus. Und da soll er dann ein neues vergeben, um sich auch im normalen Daddelmodus als Admin anmelden zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie soll ja im abgesicherten Modus probieren ohne Eingabe eines Kennwortes. Vermutlich leer, unter XP-Home, weshalb er sich nicht an eines erinnern kann  ;)


« Prefetch Ordner??? Datenmüll???treiber soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...