Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann manche Video´s nicht abspielen Systemauslastung 100%

Hi, Ich habe das Problem das ich manche Videos nicht abspielen kann ob Online oder von Festplatte ist egal, der PC ruckelt,die Fenster bauen sich langsam auf und die CPU ist zu 100% ausgelastet.

System:
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ   AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+
Motherboard Name   ASRock K7S8XE v3  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 748
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT  (256 MB)

Hoffe ich hab genug gepostet und bitte um Hilfe

mfG. Edik S




Antworten zu Kann manche Video´s nicht abspielen Systemauslastung 100%:

Um was für Video´s gehts´n?
Verschiedene Formate?

Komisch ist das es nur bei manche zu sein scheint
und nicht bei allen...

Reinige und scanne deinen PC mal, evtl. hilfts schon.

RegSeeker
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

CCleaner
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html


Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

ewido
http://www.ewido.net/de/download/


Vielleicht fehlen dir aber auch Video-Codecs...

XP Codec Pack
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19112789.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn ihm die Video Codecs fehlen würden, dann könnte er die Videos ja erst gar nicht öffnen  ::)
Es kann aber sein das er einfach veraltete Video Codecs hat  :)



Gruss Daniel

Ne, Leider besteht das problem immernoch, ich habe regseeker benutzt und auch das Codec pack installiert. Doch die video clips von z.b. VIVA kann ich nicht abspielen.

mfG. Edik

Ich habe mein System neu installiert und die automatischen Updates daaktiviert liegt es vllt daran ? Die Updates haben sich immer automatisch gedownloaded/installiert dann kam auch noch etwas wo es heist das ich ne Windows kopie besitze , war sehr lästig und deshalb habe ich es daaktiviert. Durch den Auto. Update wurde doch auch der Windows Media Player upgedated oder? kann man den anders updaten damit ich entlich alles Videos sehen kann ?

mfG. Edik S

Also ich habe herrum probiert und habe mir paar videos runtergeladen als ich sie mir angucken wollte ging kam wieder die auslastung von 100% und es rukelte heftig u.s.w. doch als ich die Videos im hintergrund abgespielt habe sodas ich nicht sehen aber es hören konnte, hörte plötzlich alles auf und es war alles wieder normal auch wenn das video schon eine auslastung von 100% verursachte und ich es mit schwierigkeiten (wegen dem rukeln) minimieren könnte arbeitete Windows wieder voll normal.

PS: Das Problem besteht immernoch und ich brauche hilfe ...

mfG. Edik S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Mal alle Komponenten Treiber aktualisiert ?
Denn wie du sagtest. hast du Windows neu aufgesetzt und das Problem bestand...

Dann ist irgendein Hardware Defekt vielleicht nicht auzuschliessen.

Daniel

Hallo Edik,

Du, ich habe das gleiche Problem.
Mir ist aufgefallen, dass ich das gleich Board benutze und natürlich auch mit AMD Prozessor, dem Athlon XP 2400.

Meine Grafikkarte ist auch aus der 6er-Serie, allerdings die ältere 6200 AX von MSI mit 256 MB.

Ich habe schon alle möglichen Treiber versucht, ohne Erfolg.
An fehlenden Codecs kann es definitiv nicht liegen.
Habe alle gängigen versucht abzuspielen, jedesmal hängt sich mein PC auf.
Ich muss aber auch sagen, die Dokumentation bei dieser Karte ist
lausig. Ausser eine Inst.-Anleitung, auf die ich gerne verzichtet hätte,
ist nur noch die Treiber-CD dabei und ein paar Hilfs-Programme, die ich mir nicht draufladen will.

Wo ist bitte schön das Handbuch !
Auch online ist bei MSI nichts runterzuladen.
Auch wenn ich sie neu und orginalverpackt geschenkt bekommen habe,
finde ich das ziemlich ärgerlich.

Es muss irgendein Problem mit der generelles Kompatibilitätsproblem mit der Hardware sein. Denn sobald ich ein Video starten will, hängt er sich auf.
 
Könnte es vielleicht am BIOS liegen ?

Gruß,

Truor


 

Ich wüste nicht welche treiber ich nicht aktualisiert habe der garfiktreiber  wurde selbstversdtändlich als erstes aktualisiert und ist immernoch aktuell. Aber das mit dem BIOS ist eine möglichkeit ...
Vorher hat bei dir das abspielen von videos immer geklappt und neue hardware hab ich nicht ich glaube kaum das man ne hardware ausser der graka brauch um ein video abzuspielen. Entweder BIOS oder es fehlt bei mir ein wichtiges Windows Update...

@ Truor: Instalierst du immer regelmäßig die Windows updates ? WAnn war das letzte mal ?

mfG. Edik S


« Internet Explorer Download Manager???Hiilfeeee!!???sound abspielen bei windows messenger 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...