Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ärger mit blue screen

Hallo ihr Experten

Habe in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen. Hard und Software wurden nicht geändert.

Folgende Meldung bekomme ich:

0x000000c4 (0x0000007C, 0x81c4D800, 0x0000008,0x0000000)

Kann da jemand etwas mit anfangen?

Habe ein Medion Notebook (MD 41112)
Intell Pentium 4 3,06 Ghz
512 MB Ram
ATI Mobility Radeon 9700
Win XP Pro, SP 1+2, alle MS Updates

Manchmal hält der Rechner einfach alle Funktionen und Programme an und es geht gar nichts mehr. Das Bild bleibt einfach stehen und es kommt auch kein Sound mehr. Es geht erst wieder weiter, wenn ich das Touchpad berühre.Nehme ich die Hand vom Touchpad bleibt er sofort wieder stehen! Bringe ich ihn dann in den Stand by Modus und starte ihn wieder läuft er einwandfrei! Treiber habe ich schon aktuallisiert...

Hat jemand eine Ahnung???



Antworten zu Ärger mit blue screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand eine Ahnung???
Nö, Ahnung hab ich keine - aber in Deinem Fall (Touchpad- Problem) würde ich einen Hardwarefehler (Kontaktfehler) vermuten.
Schau mal hier - das ist zwar umfangreich, aber man kann damit erst mal eine ziemlich genaue Analyse des Problems erstellen:
http://www.teralink.net/misc/ct_windows/04-10-110/art.htm
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Touchpad mal reinigen , und ggf mal folgendes versuchen :
Strom ab , Akku raus .
EIN-Taste mal ca 3 Min. gedrückt halten.
Strom & Akku wieder ran und testen.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#C4

« Letzte Änderung: 14.10.06, 10:38:39 von HCK »

Danke erstmal für die Tips. Das mit dem Akku rausnehmen hat leider nichts gebracht. Mir ist aufgefallen, das es nicht nur beim Touchpad so ist, sondern auch, wenn ich eine PS2 Maus angeschlossen habe. Der Cursor bleibt auch beim bewegen ab und zu stehen. Nach einigen Augenblicken funktioniert er dann wieder ganz normal, bis... zum nächsten Aussetzer

Den Link zu den Fehlermeldungen habe ich gelesen, aber leider nicht verstanden! Sorry...
Was bedeutet: DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION


« Media Player öffnet im Internet nicht die mpeg DateiCD Rom Laufwerke bei Win XP im Netzwerk freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...