Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerk fehler

ich habe seit kurzem ein ungewöhnliches problem:

bei manchen installationen kommt eine fehlermeldung "ungültiges laufwerk d:"

ich habe weder einen installationspfad bis dahin angegeben, noch HABE ich ein laufwerk d: :D rofls

woran könnte es liegen?

ps. die programme waren vmware machine 5.0 und ein dateimanager für mein handy (samsung).



Antworten zu laufwerk fehler:

vielleicht ist in der installationsdatei Standardmässig das lwD eingetragen, und wenn er versucht da zuzugreifen, kommt die fehlermeldung??
Stört es oder kannst du die programme dennoch installieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüf mal mit TuneUp2006 ( www.tuneup.de ), ob die Laufwerksbuchstaben FREI sind ...

nope, ist nicht in der installationsdatei. ich habe versucht auf anderen rechner jene programme zu installieren und da klappt es reibungslos mit dem installationspfad auswählen.




okay, ich check mal tuneup aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausch mal beim CD-Rom den Laufwerksbuchstaben auf D um

mh, wie kann ich das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwaltung einen rechtsklick auf das Laufwerk und dann den Laufwerksbuchstaben ändern.

vielen dank für die hilfe! jetzt klappt alles super :D


« Rechner friert beim Booten ein... :-/Installieren beim Partitionieren tuts nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...