Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Media player

Hallo,

seitdem ich Ulead Videostudio installiert hatte (ist mittlerweile wieder runter), stürzt mein Media Player beim Abspielen von MPEG Dateien immer ab, ebenso der Real Player, nur Power DVD kann sie spielen. Mit .avi Dateien gibt es keine Probleme. Hat jemand einen Plan, was kaputt sein könnte, bzw einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schon mal

Candy



Antworten zu Win XP: Media player:

INstallier den Mediaplayer nochmal neu.
Vielleicht stimmt was mit den codecs nicht mehr..

Gruß

Einfach mit setup drüber installieren? oder davor deinstallieren? Sorry, bin nicht so der CHecker.
mfg

Ja wenn dann vorher deinstallieren..

Gruß

Nur wie deinstallieren? kein deinstallationsprogramm und über Syssteuerung - Sotftware nicht zu finden.

Such mal die Datei sysoc.inf, findest nur wenn du im Explorer->ordneroptionen->Ansicht:

-Geschützte Systemdateien ausblenden: Häkchen wegmachen
-Versteckte Dateien/Ordner: Alle Datei/ordner anzeigen->anklicken

Dann die Datei öffnen/bearbeiten mit Editor/Notepad dann oben auf Bearbeite->suchen->ersetzen

Suchen nach: hide
Ersetzen mit: hier nichts eintragen, also leerlassen->alle ersetzen->Datei speichern

Dann solltest über Systemsteuerung->software->windows-Komponenten den Media-player deinstallieren können

Gruß

Danke für die Bemühungen. mmh, habe alles gemacht, hat auch prima funktioniert, aber es passiert weiterhin, daß er abstürzt. kann so was am Codec liegen, bzw, welchen sollte ich mal ausprobieren?

Es ist komisch, daß es eben seit der Installation von Videostudio nicht mehr funktioniert. Kann es sein, daß von dem Programm trotz deinstallation etwas übrig geblieben ist, das diese Abstürze verursacht?


« Win ME: USB Festplatte wird nicht erkanntWin ME: Eigenschaften v. System verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...