Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FrontPage will sich immer wieder installieren. Wie ist das zu beenden?

Hallo - ich habe ein Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Immer wenn ich meinen Computer starte (auch aus standby) und immer wenn ich das Word Programm starte kommte einen Meldung: "Mircosoft Office XP Professional mit Frontpage" steht im blauen Kopf der Box. Darunter dann, dass für die Instalation von Front Page bitte die XP CD einzulegen ist. Nun weiß ich überhaupt nicht was FrontPage ist und wie mein Computer darauf kommt, dass ich soetwas haben will. Ich klicke an immer abbrechen, dann kommt eine Fehlermeldung und ich klicke wieder abbrechen.

Wie bekomme ich diesen Insatallationsversuch ein für alle mal weg? Oder muss ich es nun zwangsweise installieren?

Vielen Dank und schöne Grüße



Antworten zu FrontPage will sich immer wieder installieren. Wie ist das zu beenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich ist über die Updatefunktion ein Update für dein Office installiert worden. Darin enthalten ist auch Frontpage. Zur Verifizierung obs ein Orginal ist wird die CD verlang. ALso nicht die WIndows-XP sondern deine Original Office-XP CD einlegen.

Besten Dank schon mal für diese Info.
Grundsätzlich brauche ich diese ganzen Updates aber nicht. Kann man die Anforderung nicht einfach weglöschen?
Ansonsten muss ich gleich wohl mal mit dem Suchen nach der Office CD beginnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja wenn man (vorher) die automatische Updatefunktion umstellt auf Rückfrage. Aber nun ist das Update schon geladen und vor einer Deinstallation wird das erstmal durchgezogen. Beim Deinstallieren könnte auch wieder die Frage kommen.

Hallo,
habe das gleiche Problem wie hanguk, nur besitze ich gar kein XP professional, kann also auch keine entsprechende Original-CD einlegen. Die verlangte Datei proplus.msi exisitert auf meiner XP Home Ed. nicht.
Muß ich XP neu installieren?
Welches XP update hat mir diesen bug beschert???
Danke und Gruß

Was steht in Internetoptionen , Programme als HTML-Editor drin ?

 
@ F800S :
Du hast die Hilfestellungen von Dr. Nope nicht verstanden (nicht korrekt gelesen).

Frontpage ist Bestandteil des Office-Paketes nicht vom Betriebssystem -> also keine Manipulationen (weder mit XP-Home noch mit XP-Prof) damit.
Schau bei Dir nach, ob ein Teilprogramm Frontpage mit einem Linkeintrag unter Programme steht. - Ansonsten mußt Du verfahren wie der TO hanguk.
 

Danke für die Antworten.
an HCK: Bei HTML-Editor steht nichts drin.
an M.Kühn: Da muß ich meine Office-CD mal suchen
Gruß


« Win XP: Festplatte Geräte-managerWindows XP: Nach der Formatierung in welcher Reiheinfolge zu installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...