Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Disketten-Laufwerk klappert beim PC-hochfahren

Hallo,

immer wenn ich meinen PC hochfahre klappert seit neuestem das Disketten-Laufwerk eine ganz Zeit lang. Es hört erst auf, wenn ich irgendeine Diskette einlege. Ich glaube dieses klappern ist seitdem ich den Anhang einer Email auf Diskette gespeichert habe. Kann man dieses klappern wieder abstellen?

Vielen Dank!
MfG
Johmar ???



Antworten zu Win ME: Disketten-Laufwerk klappert beim PC-hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Versuch mal Systemsteuerung-->System-->Leistungsmerkmale-->Dateisystem, dort Diskette. Und da gibts eine Checkbox "Bei jedem Start...". Vielleicht hast du Erfolg, wenn du das deaktivierst.
Hoffe bei Me ist die Option an der selben Stelle versteckt wie bei meinem Win98-Rechner hier ;)

greez 8)
JoSsiF

Nehme im BIOS das Laufwerk A aus der Bootreihenfolge. Dann wird der ruhiger. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm also das mit der Boot-Reihenfolge ist natürlich nur dann interessant, wenn das Laufwerk beim Systemstart (also noch weit entfernt von Windows) angesprochen wird. Auf den Windows-Start hat das keinen Einfluß. Nehme jetzt mal an du hast das "Klappern" beim Windows-Start gemeint, weil du die Sache mit der E-Mail erwähnt hattest.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das gleiche Problem. Hab dann einfach das Diskettenlaufwerk aus der Bootreinfolge geschmissen. Seit dem macht er das nicht mehr.

Danke!

Der Haken war nicht aktiviert (Sytemsteuerung....). Ans BIOS traue ich mich nicht heran; mit meinen absoluten Amateurkenntnissen habe ich da immer Angst etwas verkehrt zu machen. Trotzdem vielen Dank an alle.

MfG
Johmar


« Win2000: BootCD inkl. SP4Win XP: Sperren von Pop-up-Fenstern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...