Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt ab wenn Programme laufen wie z.B. Messenger Winamo AOL Media Pl.

 :-\  Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem!

Vor längerer Zeit da war alles noch OK :), aber seit ca. einem 1/2 Jahr konnte ich den Windows Media Player 9.0 & Winamp 5.. nicht laufen lassen, selbst das AOL Programm versagt nach kurzer Zeit wenn ich bei AOL chatten wollte aber z.B. Musicmatch Jukebox, Nero Player und anderes liefen!

Da man es eh ab und an tuen sollte habe ich vor ein paar tagen die festplatte formatiert und alles neu aufgespielt und gedacht das jetzt alles gut wird! Leider war das nicht so, eher schlimmer!
Wenn Windows Media Player 10.0, Winamp 5.13 irgendetwas wiedergeben wollen stürzt der Computer sofort ab! Auch wenn ich z.B. bei AOL chatten will kommt der Computerabsturz nach paar minuten!
Mit dem Live Messeger funktioniert es nur bei der zuerst gespeicherten E-Mail adresse, wenn ich die andere dann verwenden will und mich anmelde stürzt auch dann der Computer ab!  ???  ???  ???

Habe versucht so detailert wie möglich alles wiederzugeben, wenn noch fragen offen bleiben natürlich fragen. Bitte helft mir!  :'(

Gruß an alle im Forum und vor allem Danke für nützliche Tipps



Antworten zu Computer stürzt ab wenn Programme laufen wie z.B. Messenger Winamo AOL Media Pl.:

Vielleicht noch was nützliches!

Habe AntiVir, Spybot 1.4 mit Tea Timer & xp-AntiSpy! Habe auch diese deinstaliert gehabt um zu sehen ob es daran lag aber hat auch nichts geändert!

Computer 1GHz, 384MB Ram, Festplatte C:10GB & F:40 GB, XP Professional SP2

MfG

Hmmm, schade, hat keiner tipps für mich?

Du hast einen PC der schwach auf der Brust ist, auf dem laufen parallel / resident mehrere Virenscanner u. ä., dazu die wacklige AOL-Software die sich sehr tief im System verankert und dann noch ein halbes Dutzend Media-Player.

Was auf Deinem PC sonst noch installiert ist, will ich nicht wissen ::)

System entrümpeln, am besten erscheint mit in diesem Zusammenhang eine Windows-Neuinstallation und danach: nur die Hälfte der jetzt installierten Software  ;D


« Ordner durch Klick auf den HIntergrund minimierenWechseldatenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...