Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bootet nich von cd -.-

folgendes: aufgrund eines fehlenden diskettenlaufwerks, bin ich auf die boot- geschichte angewiesen. alles beginnt ganz sachgemäß: neustart -> bios -> boot1 :cdrom boot 2,3,4 disabled  und der Rest auch starten von was anderem usw -> f10 save exit restart ...... so nun startet er neu ,werbung fuer motherboard usw und dann probiert er von der cd zu starten. so nun meint er FAILURE bitte cd einlegen und enter druecken  und da ich schon mindestens 5 cds (unteranderem xp home pro usw) ausprobiert hab bin ich mit meinem latein am ende  die moeglichkeit ausm windows selbst mit einlegen der cd  und neuinstallation is auch schon vereitelt worden aufgrund der fehlermeldung windows version von der cd sei älter als die auf der festplatte was nach updates und allem drum und dran auch verständlich ist .jedenfalls wär ein hinweis tipps oder loesungen sehr nett



Antworten zu bootet nich von cd -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann ein XP NIE aus dem System heraus installieren (Ausser Upgrade von 98,2000). Hat an sich nichts mit dem Stand von XP zu tun. Das nur nebenbei. Sind deine CDs original?Floppylaufwerke kosten nicht mal 10 Euro.USB Anschluss im Rechner?Dann koennte man vom USB Stick booten und die CD starten. So was muss ein Mainboard aber unterstuetzen.

cd s sind alle original !hmm ja 10 euro ..  usb sticks hat er und motherboard auch recht neu aber kein plan wie das gehn soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge auf CD/HDD/usw ??? CD eilegen und dann PC starten .....
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3   TIPPS ansehen : NEUinstall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK: Er hat ja das Laufwerk als erstes Bootmedium.
@Nicklas: Wie gesagt. Bringe in Erfahrung ob das Motherboard einen USB Start zulästt (Hersteller am Besten kontaktieren) und falls du einen USB Stick hast, dann schaue dir folgende Seite an:
http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm


« hallo...meine seiten wenn ich sie aufgerufen habe stürzen immer ab!?!Bitte Hilfe !ich habe magix musik maker bekommen aber wie soll ich es entpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...