Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit XP neu aufsetzen.

Dummerweise habe ich meine festplatte vom einten Rechner an diesem angeschlossen und formatiert.. mit dem Gedanken dass ich sie dann auf dem anderen Rechner wieder Windows xp instaliere.. nur leidr kommt jetzt beim Start NTLDR fehlt.. was muss ich da thun? habe schon probiert xp cd rein oc angeschaltet festplatte erst angehänkt wenn xp instalationsfenster kam , dann hats formatiert und dateine kopiert. Dann immer wider fehler beim Kopieren. Wie kriege ich das System widr zum laufen?

Besten Dank



Antworten zu Problem mit XP neu aufsetzen.:

im BIOS die Bootfolge auf CD/HDD/ usw einstellen . Dann mit eingelegter WIN-CD starten.

also cd  habe ich an erster stelle, muss hdd zwingend an zwetier sein?

NEIN , aber wenn Du dann mal aus versehen ne Floppy drin lässt ...  ;D Problem !

habe nun alles so eingestellt wie gesagt.. pc neu gestartet nun kommt immernoch die gleiche Meldung.. zuerst wird von der cd gebootet.. und gleich danach kommt die meldung NTLDR fehlt zum neustarten Strg+Alt+Entf drücken... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal in die Suche (oben auf SUCHEN klicken und ntldr fehlt eingeben. Dann bekommst du sechs Seiten Treffer. So oft wurde das Thema hier schon behandelt. ;)


« "green screen" beim booten + automatischer neustartWindows Disigns total im eimer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...