Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc formatieren nach Virus

Namd Jungs/Mädels,

anscheind hab ich mir aufm Laptop n Virus eingefangen - jedefalls kam n Bluescreen noch bevor ich den Scanner drüberlaufen lassen konnte.

Nun kann ich den Rechner nur noch bis zur Benutzerkontenauswahl hochfahren - weiter gehts dann aber nicht ...Entweder es erscheint der Bluscreen oder er startet direkt wieder neu.

Wie kann ich nun am schnellsten formatieren?

Ich probier das gerade schon mit der CD, jedoch ist dort das Problem, das ich irgendwann keine Eingaben mehr über die Tastatur vornehmen kann. Ich komm da also nicht weiter.

Kann mir da jemand helfen?

P.s.: Nein, ich hab kein Diskettenlaufwerk :-)



Antworten zu Pc formatieren nach Virus:

Moin,

hast Du schon mal probiert den PC im abgesicherten Modus zu starten und dann einen Virenscanner durchlaufen zulassen?

bzw. im/vom abgesicherten Modus zu formatieren?

MFG

Ja - ich komm nicht in den abgesicherten Modus - das war das erste was ich versucht hab.

Kannst Dir mal die kostenlose
systemrescuecd 0.2.19
von sourceforge.net

runterladen. Der QTParted dabei ist ein gutes Partitionierungs und Formatierungstool. Die CD hat noch weitere nützliche Werkzeuge.

Ansonsten sind Windows-tools wie Acronis Disk Director, Partition Magic etc. ideal für sowas.

« Letzte Änderung: 28.10.06, 11:28:32 von bernd-x »

« fehlermedlung: windows\\system32\\config\system, wie behebenCMOS Checksum Bad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...