Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer - Kontextmenü

Moin,

ich habe folgendes problem,
immer wenn ich im Explorer mit der Rechten Maustaste das Kontestmenü öffne
startet der Windows installer und es dauert einige Zeit bis das Menü geöffnet wird.
Auch beim öffenen des Exploreres über die "Windows-Taste" und "E" kommt der Windows installer.

Ich nutze Windows XO home edtion

Danke und Gruß
Bernd



Antworten zu Explorer - Kontextmenü:

Evtl. hilft dir da die Systemwiederherstellung:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

System auf einen Tag vor dem Problem zurücksetzen.


Oder aber den Installer mal reparieren:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=859&URBID=7

Danke für die Schnell Antwort.

Leider konnte ich keinen Wieder herstellungspunkt mehr finden, da ich Windows Update gemacht habe.

Die Einstellungen sind soweit richtig, jetzt muss ich noch einmal probieren die msiexec.exe zu ersetzen.

Sonst halt Windows neu Installieren, dieses mal aber ordentlich.

Gruß  Bernd

Sonst halt Windows neu Installieren, dieses mal aber ordentlich.

Falls nötig findest du hier eine kleine Anleitung:  :)

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Oder aber vorerst die Reparatur versuchen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

« Spooler Service, DruckerproblemeVideo-Farben-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...