Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kONTEXTMENÜ

wenn ich im startmenü auf eigene bilder klicke, kommt immer zuerst das suchprogramm. Eigene Dateien dagegen kann ich sofort anklicken. was kann ich ( anfänger 9 tun?



Antworten zu Win XP: kONTEXTMENÜ:

Hallo, bei mir funktioniert dies einwandfrei. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf <eigene Bilder> es erscheint das Kontextmenü. Bei Eigenschaften steht bei mir der Pfad - c:\Dokumente und Einstellungen\..eigene Dateien. Sollte dies auch bei dir so sein, gehe mal in die Systemsteuerung - Darstellung und Designs - Taskleiste und Startmenü - (es erscheint das Dialogfenster von Taskleiste und Startmenü ) auf Startmenü - klicke auf Anpassen - erweitert - startmenüelemente hier müsste der Punkt eigene Bilder als Verknüpfung anzeigen aktiviert sein.

Es muss aber der eigene Bilder Ordner wie gesagt auch unter C: ...vorhanden sein.

Viel Glück.

Petra 

liebe petra, DANKE ! Das ist bei mir auch alles so, aber im Kontextmenü steht ganz oben fett " Suchen" und nicht "Öffnen". Wenn diese Reihenfolge vertauscht werden könnte, wäre wohl alles in Ordnung. Aber wie geht das? Nochmals danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Suchen statt Öffnen bei Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Suchen statt Öffnen für Festplatten und Laufwerke
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Danke, habe das zu spät gelesen. Hat prima geklappt.

Hi. Ich bin über diesen Beitrag gestolpert, weil ich dasselbe problem habe. Der Registry eintrag bei mir ist schon richtig und trotzdem habe ich suchen als autofunktion im kontextmenu. Hast du vielleicht noch ein Tipp?
Klicke ich auf eine Partition oder ein USB Stick doppelt so öffnet sich das Suchfenster.
Dein Tipp galt denke ich mal Verzeichnissen.
Gibt es vielleicht einen ähnlichen Eintrag im Registry für Partitionen?

Für Tipps bin ich Dankbar. :-)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee , der 2. ist für Laufwerke usw.   ;D

Hi. Habe ich überlesen. Vielen vielen Dank.
Mein Chef war glücklich.

Ich dann natürlich auch.
Danke und Gruß an das Team.


« Win XP: AC 97 Audio Treiber für Compaq EVOWindows XP startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...