Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit autom.Zeitsynchronisierung!

Hallo,zusammen!
Wer kann helfen? Seit 3 Tagen schlägt nach dem Booten die Zeitsynchronisierung fehl! Heute z.B. Jahr: 2038 Uhrzeit 19.45( anstatt: 2006, 13.00h). Dachte erst, es liegt an der CMOS-Batterie, aber habe mit Everest Home mein System checken lassen und im Bericht steht: CMOS-Batterie-Zusatand: OK! Nun bliebe nur noch, daß der CMOS-RAM eventuell eine Macke hat- aber da die Laufwerke und Einstellungen beibehalten, bzw. erkannt werden, weiß ich nicht mehr weiter! Auch bricht der Rechner das Hochfahren für 5sec ab und fährt erst danach hoch- sehr mysteriös! Viren kommen auch nicht in Betracht-habe ich mehrmals überürüfen lassen( Kaspersky)
Wer kann helfen????!!!! ???



Antworten zu Probleme mit autom.Zeitsynchronisierung!:

Sorry für die Schreibfehler-meine Tastatur läuft auch nicht ganz rund! Ergänzung zum 1.Eintrag: mein System: XP-SP2- Home -

VERMUTE : Bios Batterie ist alle .... Typ aufschreiben und drinlassen bis zum Wechsel ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich kann mich da HCK nur anschließen. Auch wenn dir Everest was anderes sagt, würde ich die Batterie mal tauschen.

Moin,moin! Danke für die raschen Antworten! Ja, das mit Everest Home ist immer eine Sache, ich glaube auch, daß dieses Programm vielleicht nur checkt, ob eine Batterie vorhanden ist, aber nicht, ob diese leer oder voll ist, soweit ich weiß, ist doch an der Batterie kein Sensor, der den Ladezustand anzeigt, daher gebe ich Euch Recht-neue Batterie und weitersehen.Notfalls bliebe nur noch ein neues Mainboard, falls der CMOS-RAM zickt.
Man weiß ja auch nicht, wie alt die Batterie war, als der Rechner 2004 zusammengeschraubt wurde, eigentlich halten die Dinger doch nicht nur 2 Jahre,oder? :-\ Aber noch eine Frage: ist die Batterie auch dfür verantwortlich, daß der Bootvorgang 5 sec. stoppt und der Rechner dann erst normal hochfährt? Beides zusammen( Zeitsynchronisierung und Stocken beim Hochfahren) trat gleichzeitig auf!

« Letzte Änderung: 01.11.06, 14:04:21 von pittiplatsch »

Normalerweise merkt man das an FALSCHEN  Datum / Uhrzeit anzeigen ....

DANKE- und hast Du zum merkwürdigen Booten(diese 5 sec.Pause) einen Tipp??? Wenn ich den Startknopf drücke, läuft der Lüfter vom NT kurz an, stoppt und nach 10 sec. beginnt der Rechner mit dem Hochfahren!Habe schon sämtliche PC-Werkstätten und den Hersteller meines PC konsultiert- alle rätseln! Ich erst !! ???

 ???kein Plan bei Zeitsynchronisierung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
???kein Plan bei Zeitsynchronisierung

kein Plan für ein korrekte Fragestellung und Infos !

Was soll man damit anfangen ???

« systemwiederherstellung geht nicht mSATA-Treiber und WIN-XP MUL: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...