Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows im Papierkorb

Ich habe folgendes Problem:

Mein Papierkorb ist nicht mehr leer, und wenn ich ihn leeren will steht da, ob "WINDOWS" gelöscht werden soll. Egal ob man nun ja oder nein tippt die Datei bleibt da und der Papierkorb wird nicht mehr leer... Nunja ich habe im Internet schonmal nachgelesen und gleiche Probleme gesehen. Das Problem ist auch das im Papierkorb garkeine Datei ist :(  (auch wenn ich in den Ordneroptionen alles anzeigen lasse). Das lustige ist, dass wenn ich meine externe Festplatte rausziehe dieses Problem gelöscht zu seien scheint. Ich glaube es hat etwas mit dem Recyled Ordner zu tun der zwar leer ist aber irgendwie ja was dazuseien scheint. Naja vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab keine Lust die Platte zu formatieren weil da echt zu viel drauf ist und ich das nicht hin und her kopieren will.


PS. Kann die Partition der Externen Festplatte auch nicht mehr defragmentieren. Hat das Problem etwas mit "Dd1.zip" zu tun ?

« Letzte Änderung: 31.10.06, 17:51:19 von Mercenary »


Antworten zu Windows im Papierkorb:

ich habe fast das gleiche problem, der unterschied ist bei mir, dass mir angezeigt wird: "wollen sie diese 32 dateien löschen?" , wenn ich den papierkorb leeren will. es werden auch keine dateien im korb angezeigt, das desktopsymbol zeigt allerdings, dass etwas im papierkorb ist. dies passiert auch nur, wenn die externe festplatte aktiv ist.

Platte immer mit "Hardware sicher entfernen" (USB-Symbol unten in Leiste) beenden , da beim Steckerziehen nicht sicher ist , ob der Schreibpuffer schon fertig geleert ist !!!
Ausserdem sollte bei "verteiltem Papierkorb" (Standard !!) dieser vorher geleert werden !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Hast du mehrere Benutzerkonten? Solltest du ja sowieso haben ;) . Dadurch trat bei mir mal dieses "Problem" auf. Ich hatte: im Konto-1 Datei gelöscht, dadurch wurde unter Konto-2 ein voller Papierkorb angezeigt, der aber beim öffnen leer war.

Juhu mein Problem hat sich gelöst ^^ Es lag glaub ich daran, dass ich vorher einmal mitten beim Defragmentieren den PC ausgeschaltet hab und dadurch dateien "zertrennt" worden sind und auch diese eine Datei im Papierkorb. Hab die Partition mit Windows prüfen lassen und beide Häckchen gesetzt (für Sektoren reparieren usw.). Dann hat er erstmal ne weile gearbeitet und nun ist der Papierkorb wieder in Ordnung. Naja trotzdem danke ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Danke für's feedback


« Startprobleme Piepen und Leertaste blockiertWindows reagiert nicht beim Runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...