Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: pc-daten komplett löschen?

hallo liebes forum,
ich will meinen rechner verkaufen (hoffentlich will noch jemand windows me  ;) ). wenn ich nun alle daten löschen will die drauf sind, denn die gehen ja niemanden etwas an, reicht es dann einfach windows nochmal drüber zu installieren?
danke für weitere infos!



Antworten zu Win ME: pc-daten komplett löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bedingt reicht das aus. Am besten ist es die Platte zu formatieren, also Fomat C. Dann neu aufspielen. Soweit ich weiß kann man aber mit bestimmten Proggies auch noch alte Daten bedingt wieder erscheinen bzw. sichtbar machen.
Kommt bei der Datenrettung zum tragen. Ob das auch noch Gültigkeit hat wenn du deine Platte eu formatierst kann ich dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Aber für den normal Sterblichen sollte das asreichend sein.
Gruß Merlin

hallo merlin,

wie mache ich format c: ?
danke für (ausführliche... ???) tips!

Hallo ,
Wenn du ganz vertrauliche Daten hast die unter keinen
Umständen in andere Hände fallen sollen, reicht formatieren nicht aus.
Mit PC Inspector recovery (o.ä.) kannt jeder Laie alle Daten wiederherstellen, sofern sie nicht überschrieben wurden.
Wenn du ganz sicher gehen willst, entweder Platte ausbauen und vernichten, oder mindestens 3-4 mal mit Datenmüll überschreiben. Es gibt da auch spezielle Programme dafür.
Vieleicht gibt hier noch einer Tipps.Ansonsten mal im Internet suchen.

Gruss
CC    

« Letzte Änderung: 06.05.04, 20:09:36 von CC.Baxter »

danke schonmal, werde mal mein glück im internet versuchen, vielleicht hat aber noch jemand einen guten tip!

danke schonmal, werde mal mein glück im internet versuchen, vielleicht hat aber noch jemand einen guten tip!

hallo pc-dilettant!
schau mal hier nach: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/internet/antivirus/eraser/index.html
dort findest du eine freeware

gruss, clandiandi  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du aber auch im Bios machen.
Das wäre aber mal ganz was neues !?.  ???
Hallo ,
einfach mit Rechtsklick auf das Laufwerk gehen und formatieren.

Und DAS geht erst recht nicht. ::) Denn Windows ME kann sich nun mal nicht selbst formatieren  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: CC.Baxter
Und DAS geht erst recht nicht. ::) Denn Windows ME kann sich nun mal nicht selbst formatieren  ;D
[/quote
;)Ganz genau.
Wie es gemacht wird:
Rechner mit der Notfalldiskette starten (booten) und dort "format C:" eingeben
« Letzte Änderung: 20.04.04, 15:40:59 von 98er Helfer »

Schön das ihr alle aufpasst.
So wie ischs beschrieben habe.Ersten beiden Sätze,
hab ischs auch noch net gemacht.
Windows kann sich ja nich selbst killen.
Anmerkung an 98 Helfer : Um zu formatieren brauchste
bestimmt keine Notfalldiskette.

Gruss
CC  ;D;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows kann sich ja nich selbst killen.
Anmerkung an 98 Helfer : Um zu formatieren brauchste
bestimmt keine Notfalldiskette.
Wie willste denn sonst für eine Neusinstallation formatieren ? Widerspricht doch deiner eigenen ersten Aussage  >:(

Mal richtig lesen Herr 98 Helfer.
Laufwerk formatieren.
Windows CD einlegen.
PC neu starten. Windows neu installieren.
Was brauchset da noch eine Startdiskette ?

CC

Hallo

lass am besten einen s0kill drüber laufen format ist meiner meinung nach ungenügent

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows kann sich ja nich selbst killen.
Anmerkung an 98 Helfer : Um zu formatieren brauchste
bestimmt keine Notfalldiskette.
Wenn Windows sich deiner eigenen Meinung nach nicht selbst Formatieren kann, dann wird das aber ein Problem für dich bei laufenden Windows Mr. Baxter  ???

Guckste mal hier in diesem Forum unter:
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3
 >:(
« Letzte Änderung: 20.04.04, 17:05:31 von 98er Helfer »

« Win XP: CD Rom LaufwerkWin XP: CMOS check sum error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...