Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp neu installieren funktioniert nicht

hallo,
ich habe ein acer extensa 4100 laptop und muß windows-xp neu installieren, da ich keinen sound mehr habe, aber lt. acer die soundkarte ok ist.
folge ich der beschreibung, erfolgt aber kein booten von der system cd. ich führe folgende schritte durch:
- beim booten f2 drücken
- boot wählen
- cd-rom drive wählen
- system-cd von acer einlegen
- escape drücken damit das exit menü erscheint
- danach yes drücken (speicherung der änderungen) und ende bios-setup
- danach bootet das laptop, aber nicht mit der system-cd
was mache ich falsch?
vielen dank im voraus
wolfgang     



Antworten zu windows xp neu installieren funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher das die CD überhaupt bootfähig ist oder du nicht noch eine andere dafür hast. Bei einigen Laptops muß die Wiederherstellungs-CD erst selber gebrannt werden ? Daher mal einen Blick ins Handbuch machen  ;)

Du speicherst Deine Einstellungen nicht.
Nachdem Du "FirstBootDevice=CDROM" eingestellt hast:
ESC > F10 > Yes > Enter
Mit (meistens) F10 erst wird die Einstellung gespeichert. Sagt Dir aber auch (fast) jedes BIOS. ("Save and exit")
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- escape drücken damit das exit menü erscheint
- danach yes drücken (speicherung der änderungen)
  und ende bios-setup
Macht er doch jüki  ;)

"- danach yes drücken (speicherung der änderungen)"
Das reicht bei einigen MBs eben nicht. Da ist vorher F10 zwingend erforderlich. Auch wenn es nicht in jedem Falle geschrieben steht.
Schaden kann mein Hinweis allerdings kaum.
Jürgen

Denk dran , dass YES nicht Y sondern Z ist im Bios !!!


« 2. bildschirm für meinen laptopHilfe!!! Laufwerk F/G/H/I usw sind verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...