Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP neu installieren funktioniert nicht!

Ich hab ein Problem;
Mein PC ist wirklich langsam geworden, deswegen will ich XP neu installieren.
Welche CD muss ich einlegen? Wie sieht sie aus?
Das war meine erste frage. Hab noch viele andere Fragen zur Installation. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein würde... Mein PC ist wirklich alt.

LG


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Windows XP neu installieren funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies hier:

Windows XP Neuinstallation

oder führe Schritt für Schritt einige Bereinigungen durch:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K

Ich hab die CD jetzt eingrlegt.  >Setup> Windows XP. installieren. Funktioniert nicht.

Wenn du gar keine Ahnung hast, wie und mit welcher CD zu installieren ist, wird es vermutlich nicht so auf Anhieb klappen.
Du solltest erstmal versuchen, die Festplatte zu bereinigen.
Zuerstmal gesamten Müll entfernen.
Hier eine Anleitung
http://www.feierabend.de/Leben/Computer-Internet/Windows-Tipps/Festplatte-bereinigen-25798.htm
Danach defragmentieren
http://www.tippscout.de/festplatte-defragmentieren-in-windows-xp_tipp_2656.html
Sollte dies alles keine bemerkbare Lösung sein, kannst du ja mit der XP Installations CD neu installieren. Nur bedenke eines alle deine Daten gehen, wenn diese nicht gesichert werden, verloren.
Hier eine Anleitung zur Installation
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

  
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn Du neu installieren willst nach den Bereinigungsmassnahmen in Antwort 1 oder von Hannibal,
sollte die Startreihenfolge im Bios First boot auf CDROM stehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es dann immer noch nicht geht, dann hast Du eventl. eine SATA-Festplatte, da brauchst Du einen separaten Treiber oder im Bios wird auf IDE gestellt.

Wenn es aber soweit ist, würde ich einen Bekannten zur Hilfe nehmen.  ;) 

So. Da steht jetzt drücken sie... um die CD zu starten... Sowas in der Art. Hab auf ENTER gedrückt. Doch es passiert nichts  :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du eine USB-Tastatur ? nutze eine PS2-Tastatur....

aber , wie schon erwähnt, kannst Du im Umfeld nicht einen Bekannten zur Seite nehmen, der Dir bei den Aufgaben hilft ?

Nein. :/
Hilf mir bitteeee >.<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick die Links in Antwort 1 und 3 an und lies es in Ruhe durch.


« Win XP: Fehlercode 1603Auf meiner Benutzeroberfläche erscheint nur noch das 'e' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...