Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich möchte alles neu installieren geht aber nicht wie funktioniert das

ich müß alles von meienr fest platte haben und neu installieren alles dingst bekomme ich dsa nicht hin. das es ein noteboock ist und ich kenn das nicht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: exe windows system32



Antworten zu Windows XP: ich möchte alles neu installieren geht aber nicht wie funktioniert das:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
exe windows system32

Noch ungenauer, bitte ...

Bei der Menge an Infos zum Notebook und der verwendeten Windows-CD ist keine vernünftige Hilfe möglich. 

Ja sorry. Also ist eins von diesen kleine lg mit Windows xp. da ich mir einen virus eingehaldelt hatte muß ich jetzt alles löschen und neu rauf aber ich weiß echt nicht wie das gehen soll.habe mir sogar  extrenen laufwerk geholt damit ich die cd abspielen kann. er läd bis installition vorbereitung und wenn er wieder hoch fährt ist schluß mit install

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel genauer war das auch nicht ... Die Meldung gibt's nicht im gesamten Wortlaut?

Bei den Installations-Versuchen auch jeweils die alte(n) Partition(en) gelöscht, und neu angelegt?

was möchtest du wissen. ich bin doch kein pc spezialist ich weiß nur das ich denn scheiß löschen muß früher war das einfacher starter disk und fertig aber jetzt. ich bin echt mit meinem latin am ende ich brauche das mist ding aber die kann es mir nicht leisten das ding weg zubringen das kostet zuviel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, da die Meldung wohl nicht mehr existiert  ;)

Externes Laufwerk am Notebook anschließen, Rechner dann von der XP CD starten lassen - soweit scheinst du ja zu kommen.

Als Nächstes sollte bereits die Partitions-Auswahl erscheinen => alte, vorhandene Partitionen löschen, neu anlegen.

Ab dann sollte alles von selbst laufen, Rechner startet einmal neu, führt die Installation durch, startet ein zweites Mal neu, und fertig.

also die meldung ist Windows root>\system32\hal.dll

er zeigt mir immer
a disk read error occurred
press ctrl+alt+del to restart
was heißt das ???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a disk read error occurred

Mit ein bisschen Englisch bzw. Google Translate ... "Ein CD Lesefehler ist aufgetreten" ... ganz frei übersetzt.

=> CD zerkratzt? Recovery CDs? Wohl nicht fehlerfrei gebrannt ... => XP CD (gleiche Version - Home Edition, Professional) ausleihen, damit installieren.


« Windows XP: vorinstalliertes Betriebssystem sichern?Win XP: Nur Startleiste da Icons etc. verschwunden????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...