Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetverbindung herstellen

Hi also wir haben TDSL und einen Router dazu...
Ich habe gestern meinen PC formatiert und nun habe ich keine Internetverbinndung mehr. Ich habe leider auch keine Ahnung wie ich die wieder bekomme =)...
Ich habe es über einen Assistenten von Windows selbst probiert, was aber keinen Erfolg gebracht hat....
Einen Zettel mit den ganzen Nummern usw habe ich neben mir liegen.
Außerdem hatte ich die Verbindung vorher über ein LAN Kabel, welches auch wieder steckt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen mit meinem Problem.
Danke schonmal =)
Lg Flo



Antworten zu internetverbindung herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte es eigentlich wieder gehen...ansonsten mal die router einstellungen überprüfen...evtl haste nur bestimmte IPs oder MACadressen zugelassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- aus österr. Sicht, z.B. AON + Router mach ichs immer so

(speziell nach VollFormatierung)

a) AON-Installation von der beiliegenden AON-CD (Router = nicht angeschlossen)

b) jetzt häng ich den Router rein

c) Router-Installation von der beiliegenden Router-CD (bin bereits online)

Naja^^ weiß ehrlich gesagt nicht was ich umstellen könnte...
Ich habe jetzt mal menen Dad beauftragt den Computertypen in der Firma zu fragen, der soll das machen =)
Trotzdem Danke!
Flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleicher Rechner, also auch gleiche Mac-Adresse am PC

Frage ist ob der DHCP-Server am Router aktiviert ist, dann einfach alles auf automatisch beziehen in der LAN-Verbindung einstellen.
Ansonsten müßtest mal das Handbuch vom Router befragen, mit welchener IP Adresse du Zugriff auf die Startseite des Routers erhälst.

>>> Ich habe jetzt mal menen Dad beauftragt  <<< Ich würde DIR was husten  ;D
Wer Mist baut , soll ihn selber beseitigen . Vorher "schlaumachen" , dann basteln  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@ HCK: die Kids sind heute leider etwas anders gepolt ::)::) wie wir. Da zahlt nur Daumen und Finger acrobatik. ;D Das erlebe ich jeden Tag aufs neue bei meinem Filius. Auch Nachfragen was und wie er´s angestellt hat führt zu keinem Ziel. Das war auf ein mal passiert, ist meist die lakonische Antwort.
Da wächst m.E. eine Generation heran die Herden von Serviceleuten beschäftigen können, nur um die eigenen zu verantwortenden Probleme zu lösen.  :D

Dann tut sich ja vielleicht mal was auf dem Arbeitsmarkt. ;D;D;D

Nix für Ungut und viele Grüße

Ich kann gar nicht so oft "full ack" schreien wie es dein Beitrag verdient hätte.... ;D;D
Alles soll und muß auf Knopfdruck funzen,tut es das nicht muß Pappi oder Mammi neu kaufen oder richten.Selbst mal die Denkkapsel anstrengen ist nicht......
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...den Computertypen in der Firma zu fragen, der soll das machen....
Dem dann aber dabei zuschauen und löchern, wenn du was nicht verstehst - so kannst du dann wenigsten gleich was draus lernen  ;)

DAS will er ja anscheinend vermeiden  ;D:D;):)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heia -

sei'ds ihr alle kaputt, ihr verkalkten Onkelz aus der Seniorenecke (=35+) ?

Wenn die Kids immer gleich zum Dad laufen würden
dann wäre doch das Forum fürn After.

Ich liebe sie, diese kl. quirligen FrageGeister mit ihren putzigen Formulierungen.

Und dann immer dieses Dilemma -

soll ich statt ihr\ihm nachdenken
soll ich statt ihr\ihm suchen
soll ich ihr\ihm nen Link, Bild, Video, ... reinstellen

oder vllt. doch gleich verbal eine in die Goschn hauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

war lange nicht hier aber????
 

Zitat
sei'ds ihr alle kaputt, ihr verkalkten Onkelz aus der Seniorenecke (=35+) ?

@eBill: Wenn man mal über unsere Kids philosophiert ist man doch nicht gleich verkalkt, oder?
Bei meinem biblischen Alter wäre das dann nicht mehr Kalk, sondern vielleicht schon Gipskarton. ;D;D;D
Habe aber trotzdem noch viel Freiraum in der Denkmuschel. Um mir den zu erhalten bin ich hier - res. hiergeblieben.

Gruß
opelmeister (Age 54)

Nun gib ma nich an mittm Alter !!!
Carsten (64)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gib ma nich an mittm Alter !!!
 

• oder kuck mal zum 23. im aktuellen Kalender

SENIORENSTAMMTISCH gründen ???


« soundprobleme.. ViRTUELLER SPEiCHER .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...