Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit .bat internetverbindung herstellen

hallo ich habe ein prog im autostart ordner das die verbindung am anfang herstellt...nur das dauert immer ewig lange ausser ich gehe auf: "verbindung trennen" und dann auch "verbindung herstellen" dann wird sofort eine internetverbindung hergestellt aber weil ich das nicht jedes mal machen möchte möchte ich eine .bat in den autostart ordner schieben die mir sofort eine verbindung herstelllt

ich brauch den code


Antworten zu mit .bat internetverbindung herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sim,

? wie "geh'st" du auf <Verbindung trennen>
? wie "geh'st" du auf <Verbindung herstellen>

• welchen Job stoßt du an ?
• bzw. welche Verknüpfung klickst du an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

(1) Ist das ne DFÜ-Verbindung?

(2) Welches Betriebssystem läuft bei dir?

(3) wie eBill schon fragt: ist das Programm im Autostart ein eigengestricktes? Oder eins, was vom Anbieter mitgeliefert oder ausm Internet gezogen wurde?

Mario 8)

1) weiss ich nicht ;D

2) Windows

3) Das wurde mir mitgeliefert, es heisst "Sinus 154 stick WLAN Manager" und ich verbinde/trenne die verbindung mit dem programm über den Schalter "Funk ein/Funk aus".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, also gehtst du über einen Router ins Netz. Die Windows-Version wäre nicht schlecht zu wissen.

Aber du kannst ja erst mal folgendes versuchen um auszuschließen, dass es kein Konflikt mit einem anderen Programm gibt, was evtl. noch nicht vollständig geladen ist:
Ziehe dir den Link vom Autstart-Ordner auf den Desktop (verschieben, nicht kopieren!). Dann ist der Autostart-Ordner leer. Jetzt bootest du den Rechner neu, lässt Windows bis zum Ende laden, also bis nach dem Anmelden die Sanduhr neben dem Mauszeiger weg ist, und du auch nicht mehr hörst, dass der Rechner irgendwas läd. Dann startest du den Manager per Doppelklick auf dem Desktop, und guckst, obs nun richtig, bzw. normal funktioniert.

Wenn jetzt alles funktioniert, könnte man annehmen, dass beim starten des Managers im Autostart irgendein anderes Programm noch nicht vollständig geladen ist (Firewall, Virenscanner,...)
Wenns immer noch nicht funktioniert, müsstest du dir ein Batch-Skript schreiben, was alle Verbindungen erst mal trennt. Dazu wäre die Windows-Version hilfreich, denn unter XP geht sowas kompfortabler als unter Win95 ...

Mario 8)

oder du holst dir ein programm das deine maus/tastatureingabe aufzeichnet

 http://www.newvet.de.vu/

Das hier is meines erachtens super weils gleich ne exe von der aufzeichnung erstellt die du dann in deine batch reintun könntest


« 2 fragen zu batchBooting mit C++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...