Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundprobleme

hi leute hoffe ihr könnt mir helfen also mein problem ist:

ich kann auf youtube.com oder video.goolge.de keinen sound hören
soundzeichen ist auch in der taskleiste verschwunden
und ich kann meinen sound nicht an meiner tastatur lauter bzw. leiser machen wie früher bitte helft mir ich kann aber meine normalen lieder also eigene lieder hören aber wie geasgt die anderen probleme hab ich immer noch bitte hilfe danke



Antworten zu soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Soundkarte noch im Geraete Manager?

kp wie kann ich das nachgucken??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe in die Systemsteuerung,Leistung und Wartung (Nur bei XP Ansicht),System,Hardware,Geräte Manager. Ist hier unter AUdio alles in Ordnung oder irgendwo was gelbes oder rotes zu sehen?

ne überhaupt nicht ncihts gelb und nichts rot

könnt ihr mir igendwie doch weiterhelfen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn im Gerätemanager unter "Audio, Video, Gamecontroller" für ein Audiotreiber eingetragen. + Zeichen anklicken um die weitere Auswahl zu öffnen

also wenn ich auf das + zeichen klicke sind da viele audio sachen ich zähl mal alle auf:
-Audiocodecs
-Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xxx)
-Legacy_Audiotreiber
-Legacy-Videoaufnahmegerät
-Mediensteuerungsgerät
-SigmaTel High Definition Audio CODEC
-Videocodecs


und auf keine dieser sachen ist was rotes oder gelbes alles normal  und ich glaub sigmatel ... is mein soundgerät weil ich immer soundgerät oder so auswählen möchte dann kommt nur dieses sigmatel audio ... bitte weiterhelfen danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Geräte Manager scheint es dann in Ordnung zu sein. Gehe mal in die Audioeinstellungen (Ebenfalls über Systemsteuerung) bis du zu "SOunds und Audiogeräte" kommst. Dann öffnet sich ein Fenster, in der die Zeile zu finden ist "LAutstärkereglerung in der Taskleiste zeigen" . Ist hier der Hacken gesetzt? UNd prüfen anschliessend im Register "Audio" im selben Fenster, ob hier deine SOundkarte ausgewählt ist und die Lautstärkeregler korrekt gesetzt sind.

ya alles is in ordnung bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" ist ein häkchen gesetzt und im register audio hab ich auch mein gerät ausgewählt und die lautstärke und so ist auch in ordnung aber ich habe das problem immer noch in der taskleiste is kein audiozeichen ich kann in meiner tastatur nicht lauter bzw. leiser machen usw. bitte weiterhelfen danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere deine Soundkart bitte per Geräte Manager.Starte deinen Rechner neu und installiere das Gerät nochmals.Danach setzt du den Hacken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste zeigen" und prüfst dein Gerät.

also ich habs deinstalliert per geräte manager und als ich dann den neustart gemacht hab kam in der taskleiste wieder ne meldung ob ich das installieren will un so
dann hat der das automatisch installiert glaub ich aber ich alleine hab nix gemacht nach dem neustart der hats automatisch installiert aber dennoch hab ich meine probleme bitte weiterhelfen

hab jetzt net alles gelesen, aber funtioniert überhapt der sound? Wenn nicht könnte es ja sein, dass die Boxen defekt sind (unwahrscheinlich) oder, dass im BIOS die Sounkarte deaktiviert ist.

also cih erklärs noch mal ich kann musik hören
meine eigenen lieder mp3 un so aber ich aknn meinen sound an der tastatur nicht lauter bzw. leiser machen und in der taskleiste is kein soundzeichen angezeigt obwohl ich das in der systemsteuerung eingestellt habe und auf youtube und videogoogle kann ich auch nix hören da stimmt irgendwas nicht bitte weiterhelfen wie gesagt ich kann meine eigenen lieder ganz normal hören pls weiterhelfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was youtube etc. betrifft, dann schaue doch direkt im Explorer Fenster im gezeigten Player, ob der Lautstaerkepegel aktiviert ist. Kannst du ein Screenshot von deinen Audioeinstellungen machen?Vor allem bezuegilch des Hackens fuer die Taskleiste. Und bitte installiere DU das Geraet fuer den Soundtreiber. Du kannst den Treiber ja auch per Geraete Manager updaten und zu den aktuellsten Treiber von der Homepage des Herstellers verweisen (Runterladen)

also
wie komm ich zu dem explorer....??
wie kann ich ein screenshot machen???
von welchen soundeinstellungen???

und was für hacken??   pls weiterhelfen


« ich will auf mein windows XP das servespack 2 instalieren internetverbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...