Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komische Start Sounds

Hallo

Soeben habe ich beim Hochfahren eine meldung bek0mmen das mein Pc (Overklocking) zu sehr übertaktet sei und er die settings geändert hat.Jetzt habe ich beim Windows hochfahren nach dem Xp Symbol statt dem gewöhnlichen Startsound , einen komischen wie in zeitlupe sound.Die Videos spielt er auch nur noch abgehackt ab. Woran kann das liegen?

Mfg



Antworten zu komische Start Sounds:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellungen im Bios mal überprüfen. Wer weis auf was für Daten sich da Bios selber zurückgestellt hat

und welche einstellung muss ich da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Zweifelsfalle die "default" Werte laden.
Den richtigen Prozessor erkennen die neuen Boards in der Regel automatisch. Sollte in den Bioseinstellungen auch angezeigt werden. Mal einen Blick ins Mainboardhandbuch werfen (eventuell als PDF auf Mainboard-CD oder beim Hersteller zum herunterladen)

« Letzte Änderung: 06.11.06, 14:17:13 von 98er Helfer »

ich schau mal.

Noch ne Frage wie installiere ich IDE Treiber von meiner Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür, bzw. wann wirst du danach gefragt ?

noch nicht kollege meinte es wären keine drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - Sytem - Reiter Hardware - Geräte-Manager
Wenn Treiber fehlen, werden diese hier angezeigt. Was dein "Kollege" aber vermutlich meint ist der Chipsatztreiber vom Mainboard. Käme aber nur in Frage falls du vor kurzem XP neu installiert hättest. Laut deinem ersten Posting hattest du ja eine Fehlermeldung aus dem Bios, welches eigenständig die Werte zurückgesetzt hat.


« Ordner öffnenWie Symbole vor den Links im IE verändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...