Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Neuinstallation

Ich will mein Windows löschen und dann neuinstallieren, aber nachdem ich in den MS/DOS Modus gewechselt war, habe ich fdisk eingegeben und dann kam Befehlname nicht vorhanden oder so was. Kann mir jemand vielleicht ne genaue Beschreibung für das Löschen und die Neuinstallation schreiben???
Bitte!!!



Antworten zu Win98: Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst format C: eingeben

Mit format c: gehts genauso net, aber trotzdem danke! Weiß jemand noch was? Kann mir jemand gleich ne ganze Beschreibung vom Löschen und neuinstallieren geben???

Besorg dir einen Partitionmanager. Mit dem klappt das einwandfrei.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist für ein WINDOWS momentan installiert, WIN98 ?

Was ist ein Partitionmanager? Wisst ihr zufällig auch woher ich den kriegen könnte?
es ist Windows 98 und soll au wieder 98 werden, wenn mir net noch irgendjemand 00 gibt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe WIN98 läuft ist noch drauf  ;)

Beim Start von WIN98 die F8-Taste drücken und
Nur Eingabeaufforderung
wählen.

Danach format c: eingeben und Return.

Anschließend neu starten und mit ENTF ins BIOS wechseln und die Bootreihenfolgen auf CD/A/HDD umstellen.

WIN98-CD ins CD-ROM und neu starten.

Der Rest geht von allein.

Du darfst nicht die dos-shell unter windoff bemühen, sondern muß ins echte DOS, dh, in dos runterfahren oder mit bootmenüe ins dos.
VORHER aber die Windows CD auf die festplatte kopieren, damit du nicht immer nach der dämlichen CD gefragt wirst, wenn du was änderst. Entweder auf ander HDD oder Partition.

Wenn du Win98 von CD durchführst, mußt du starten können und zugriff auf CD-Laufwerk haben, ACHTUNG Win98 Startdisketten haben das normalerweise nicht!!!!

So jetzt bin ich zu besoffen für mehr....
lal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du Win98 von CD durchführst, mußt du starten können und zugriff auf CD-Laufwerk haben, ACHTUNG Win98 Startdisketten haben das normalerweise nicht!!!!

Keine Panik !
WIN98-Bootdisketten haben Universal-Treiber für
CD-ROM-Laufwerke und können auf CD-ROM zugreifen.
Außerdem ist die WIN98-CD bootfähig.

So jetzt bin ich zu besoffen für mehr....

Dann laß es lieber gleich bleiben, kommt nichts
dabei raus.

lol

Hallo Achim!

Ich muß ja heute auch kein system mehr bauen , sondern kann mir die Hucke voll saufen  ;D

Hoch die Tassen

Mit format c: gehts genauso net, aber trotzdem danke! Weiß jemand noch was? Kann mir jemand gleich ne ganze Beschreibung vom Löschen und neuinstallieren geben???

« Win98: InstalaltionWin XP: Fehlermeldung bei Einwahl ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...