Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Neuinstallation

Hilfe-wer kann mir helfen???
Habe einen Pentium III 450MHz.Habe Format gemacht und kann windows 98 nicht mehr instattieren.
Die Startdiskette wird nicht beim Starten gelesen.
Es kommt immr die Medung: Datenträger wecheln.
Nur wie?? ich kann über die Tastatur keine Befehle eingeben-dann kommt imr wieder -Datennträger wechseln-

Gruss
Mark



Antworten zu Win98: Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stell mal im BIOS die Bootreihenfolge um !

Das Laufwerk von dem er booten soll muß am
Anfang stehen.
Die Option heißt "First Boot Drive" oder Boote Sequenz.

Du brauchst keine Startdiskette. Leg die Win98-CD ein und lass deinen PC als erstes vom CD-Rom booten. Kannst dann die Installatin direkt von CD aus starten.

Gruß Streicher

problem ist nur, wenn das bios keinen cd-rom boot unterstützt. hatte das problem nämlich bei meinem alten rechner. ohne cd-rom boot diskette wird das wohl nix...

So alt ist der Rechner doch auch nicht, habe auch noch einen 350er PII rumstehen, da konnte ich das schon machen.

Gruß Streicher


« Win XP: !Probleme!Win98: Problem mit Outlook Express 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...