Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

der pc zeigt an: CHKDSK ausführen. was heisst das?

der pc zeigt an: CHKDSK ausführen. was heisst das? bzw was muss ich machen?



Antworten zu der pc zeigt an: CHKDSK ausführen. was heisst das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Ein Prüfprogramm, das schaltest du ein in dem du in den Eigenschaften (Arbeitsplatz) von Laufwerk C unter Extras die Fehlerprüfung aktivierst (beide Punkte) und Windows neu startest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Und keine Panik, hat nicht unbedingt etwas mit einem Fehler an der Festplatte zu tun. Er prüft und behebt dabei einen Fehler im Dateisystem, der auch durch einen Systemabsturz entstanden sein kann.

Heisst in XP " Prüfen" : Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , "jetzt prüfen" .
Der PC wird dann neu gestartet und die Prüfung wird durchgeführt .
Dabei werden defekte Spuren gezeichnet (ge-flagt) und auf heile verlagert.
Sollte die CHKDSK - Aufforderung vermehrt auftreten : gleich danach ein Plattenimage anlegen oder mindestens die Daten sichern .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte Dr. Nope doch bereits beschrieben  ???

ich habe folgendes problem: ich bekomme unten rechts angezeigt, dass mein windows explorer integrator.exe beschädigt und nicht lesbar ist. ich habe bereits versucht, CHKSDK auszuführen. habe schon viele möglichkeiten ausprobiert, werde aber immer darauf hingewiesen, dass vista os geschlossen sein muss, um den vorgang fertig zu stellen. was muss ich tun? ??? ich habe erst seid etwa zwei monaten laptop und internet und kaum ahnung in diesem gebiet.mir wurde auch schon angezeigt, dass der dateipfad unbekannt oder gar nicht da ist. was heisst das? kann mir vielleicht irgend jemand helfen? liebe grüsse ;D

ich bekomme unten rechts angezeigt, dass mein windows explorer integrator.exe beschädigt und nicht lesbar ist

 mein windows ??? welches ??

integrator.exe :
Gibt es bei mir nur von TuneUP !! 

http://www.google.de/search?q=explorer+integrator.exe&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
« Letzte Änderung: 16.10.09, 11:54:29 von HCK »

ich kenn nichts bewegen auf meinem laptop soll aber auf virene überprüfen.was bedeutetCHKDSK/F

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat von: gabriela böhm  date=1262605665
...was bedeutetCHKDSK/F

Zitat von: A K  date=1262609733
Das bedeutet, dass Dein Laufwerk "F" überprüft wird...

Das ist leider nicht richtig.
chkdsk /F bedeutet das bei der Überprüfung gefundene Fehler auch sofort behoben werden. Ansonsten werden die gefundenen Fehler nur angezeigt, aber nicht geändert.

Start, Ausführen und Eingabe von:
cmd

Im Konsolenfenster eingeben:
chkdsk /?

Dieses listet alle Optionen auf  ;)

einfach

START-AUSFÜHREN-CHKDSK eingeben und fertig


« Windows XP: kann ich vista installieren?Win XP: Drucker druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...