Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann ich vista installieren?

hallo, ich habe windows xp home edition sp 3 drauf. kann ich vista runterladen und in einen anderes verzeichnis installieren ohne das alles gelöscht wird?
und muss ich während der installation oder nach der installation den procuct key eingeben??


   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: kann ich vista installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst Vista runterladen? Davon würde ich dir abraten. Besorge dir eine legale Version und gut ist. Du kannst Vista neben XP installieren und natüröich musst du auch einen passenden Key haben und diesen auch eingeben. 

« Letzte Änderung: 04.01.10, 16:41:51 von DD »

ja ok aber würde das denn klappen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher sollen wir das wissen? Das kommt auf die verbaute Hardware an, von der du uns nichts verrätst.

Nur so: Windows kauft man, und lädt's nicht runter. Und wer so unverblümt fragt, den sollte es überhaupt nicht wundern wenn sich mal jemand zu Wort meldet ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woher sollen wir das wissen? Das kommt auf die verbaute Hardware an, von der du uns nichts verrätst.
Ähm... stimmt - hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. Das kannst du übrigens hiermit rausfinden:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de

..würde das klappen...den Antworten darauf, denen ich mich anschließe nach sehr fragwürdig...
kaufen (vollwertiges Betriebssystem (Dvd)) ist besser...und am besten mit eigener Festplatte..da das mit der Partition nicht so einfach ist nach xp..(Bootmenü).     

« Letzte Änderung: 04.01.10, 17:14:47 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzend zu dem, was Senator und Copy geschrieben haben frage ich mich, was Du mit Vista willst, wenn Win7 die bessere Alternative ist. Bei Vista wirst Du Deinem XP nur nachtrauern. Vorher Backups auf externer Festplatte nicht vergessen.


« Wie kann ich den hintergrund bei windows 7 ändern?der pc zeigt an: CHKDSK ausführen. was heisst das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...