Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage zu einem IMAGE der prim.Partition.....

Moin-moin,
wenn mein Rechner von einer Reparatur zurückkommt, ist vom Techniker der PC wieder so hergestellt, wie beim Kauf. Das will ich aber nicht,da ich dann wieder alle Programme und meine Einstellungen neu installieren müßte. Darum habe ich ein Image meiner Partition C( Betriebssystem,Programme, Eigene Dateien u.s.w.) erstellt. Beim Zurückladen dieses Image, ist dann mein Rechner wieder so, wie vor der Reparatur,mit allen Einstellungen?
Müßte ja eigentlich-oder?



Antworten zu Win XP: Frage zu einem IMAGE der prim.Partition.....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wie zum Zeitpunkt der Imageerstellung  :)

Ja, wie zum Zeitpunkt der Imageerstellung  :)

DANKE !! Hatte den Rechner nämlich schon mal zur Reparatur,aus der Erfahrung habe ich gelernt! Sag mal, ich kann doch den Rechner dann erst mit dem Image des Herstellers hochfahren, das Betriebssystem installieren,anschließend mein Backupprogramm und dann MEIN IMAGE von meiner externen HDD rückladen-oder?  :-\Wenn ich das Image beim laufenden Betrieb erstellt habe, kann ich es doch auch beim laufenden Betrieb rückladen,sonst gäbe es ja im Backupprogramm nicht den Button: Rückladen-oder??
« Letzte Änderung: 13.11.06, 15:25:34 von pittiplatsch »

Wenn Du ein Image von C (System) hast , kannst Du das m.E.  direkt zurückspielen, ist dann ja ein installiertes System nit Registry & allem....

Geeeeenau! Wollte mir nur eine Bestätigung einholen, weil, wozu hat das Backupprogramm sonst extra diese Rückladefunktion! Frage mich sowieso, warum die Werkstatt bei Hardware-Probleme( NT und CMOS??) die HDD platt macht! Ist aber bequemer,schneller und ohne mein Image wäre ich aufgeschmissen,alle Programme und Einstellungen wieder neu einrichten-nee danke!!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Programm-CD (Imageprogramm) ist auch u.U. bereits bootfähig, sodaß dann direkt das Image rückgespeichert werden kann. Schau mal ins Handbuch deines Imageprogrammes  ;)

PS
Image sollte natürlich nicht auf Laufwerk C liegen  ;D

Hallo,
normalerweise wird bei einer Reperatur zuerst die Festplatte ausgebaut.
 

Zitat
Hatte den Rechner nämlich schon mal zur Reparatur,aus der Erfahrung habe ich gelernt
Wenn deine gelernte Erfahrung dir sagt,sag genau was gemacht werden muß,dann hast du tatsächlich was gelernt... ;D
Gilt natürlich nicht ,wenn die Festplatte selber das Problem war... 8)
Sir Reklov
Die Programm-CD (Imageprogramm) ist auch u.U. bereits bootfähig, sodaß dann direkt das Image rückgespeichert werden kann. Schau mal ins Handbuch deines Imageprogrammes  ;)

PS
Image sollte natürlich nicht auf Laufwerk C liegen  ;D


Ich habe das Image EXTERN auf HDD gespeichert!! ;)
Hallo,
normalerweise wird bei einer Reperatur zuerst die Festplatte ausgebaut.
 Wenn deine gelernte Erfahrung dir sagt,sag genau was gemacht werden muß,dann hast du tatsächlich was gelernt... ;D
Gilt natürlich nicht ,wenn die Festplatte selber das Problem war... 8)
Sir Reklov

Da mein NT sich beim Einschalten kurz ab-dann wieder einschaltet( wie auch immer-bin kein Elektroniker),glaube ich an meine HDD-die ist 100%-ig i.O.!! Aber die Werkstatt macht sowieso erstmal einen Check und dann ihre Routine,wie bei jeder Garantie,ich kann nur Tipps geben!
Mit meinen Erfahrungen meinte ich, daß ich NICHT nochmal meine Programme INSTALLIEREN will, daher habe ich ja das Image erstellt!! ;D
« Letzte Änderung: 13.11.06, 15:50:52 von pittiplatsch »

extern auf HDD ? Habich auch , und danach musste ich feststellen , dass mein LAP garnicht von USB booten kann !!  :o::):-[8)

extern auf HDD ? Habich auch , und danach musste ich feststellen , dass mein LAP garnicht von USB booten kann !!  :o::):-[8)

Ich will ja auch nicht von USB booten!
Folgendes: der PC kommt zurück,dann schalte ich ihn ein und dann bootet er wie immer, die Werkstatt richtet ihn doch wieder so ein,mit vorinstallierten Betriebssystem! Dann installiere ich Paragon-Drive-Backup, schließe meine externe HDD an und überspiele mein Image, oder haben wir uns da jetzt von Anfang an mißverstanden!?! :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon i.O. so.
Eventuell kannts du sogar die Paragon Install-CD booten, so es geht und dann direkt das Image zurückspielen. Mit Acronis True Image kann man das so machen


« Win XP: RamMeine Maus und Tastatur funktioniert nach ein paar Minuten nicht mehr ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...