Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISO- Image- CD _ Partition _ etc.

Hallo,

Windows XP SP3 >> Partition: C + D

auf C WINsystem und Gerätesoftware > Belegter Speicher : 14,3 GB  von 20 GB
auf D Eigene Dateien und sonstige Software > Belegter Speicher : 4,29 GB  von 213 GB

 jetzt ist mein PC sauber, alle updates drauf, alle programme etc.- nur C wird zu klein

Die Diskussion, ob Partitition nachträglich vergrössert werden kann, habe ich hier mitbekommen. Die Experten sind sich uneinig  ;D

Okay , meine Überlegung, jetzt wo alles neu und sauber ist, möchte ich mir eine Image CD brennen, so wie C und D jetzt installiert ist.

Meine letzte habe ich auch selbst erstellt, da ist aber "nur" Windows XP SP2 drauf, also recht nackisch.
Funktioniert aber  ;)

Beim googlen habe ich keine grössere DVD als 8,5 GB gefunden,also

-  muss ich C + D getrennt erstellen !!- wobei C ja immer noch zu gross ist


Schon bei der letzen Neuinstallation habe ich mir eine neue erstellt, wegen des Volumes habe ich eine DVD genommen, beim Testen erschien das Startfenster, konnte alles anklicken, CD durchsuchen, funktionierte einwandfrei ( dachte ich ) -
damit wollte ich meinen PC nun auch NEU installieren, aber erkannte sie als BOOT CD nicht an.  >:(

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, woran es lag, dass die DVD nicht erkannt wurde. ( Allerdings hab ich sie vor lauter Wut in den Müll, kann also nicht mehr sagen, was speziell drauf steht)

- also musste ich wieder mit meiner ersten nackischen CD von vorne beginnen.
Aber frag mich bitte niemand, warum ich C nur 20 GB gegebn habe... hab ja eigentlich genug, könnte mir heute in den Allerwertesten schiessen  :P 
Doie Gerätesoftware wollte ich in der Tat auf D speichern, aber fand keine Einstellungsmöglichkeit, aber letztendlich machen die das Fett auch nich wech 

- Gibt es auch spezielle DATEN DVD`s ?- oder muss ich im Bios was spezielles angeben vorher ? oder gibt es Daten-CD`s mit größerem Volumen ?- als 700/ 800 MB

Einfacher gefragt: Worauf muss ich beim Kauf achten ?

Oder sollte ich doch wieder win XP SP3 mit Updatepack alleine erstellen ?
und die Programme nochmal seperat.

( okay hab ich schon mal versucht,eine programm CD zu erstellen, es scheiterte an den Parametern  ::) aber das lern ich auch noch  ;D )

Oder hat jemand ne andere Idee ausser Partitionsmanager, von denen nicht sicher ist, dass es wirklich funktioniert ohne Daten und Einstellungsverluste ?

Aber eine neue Image CD möchte ich trotzdem  :)

Für heute sag ich mal gute Nacht, die letzte war kurz genug. und danke schon mal  ():-)









 



Antworten zu ISO- Image- CD _ Partition _ etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

kann dein Probl. wegen eines Partitionstools nicht so ganz verstehen,hab ich schon öfter gemacht und nie Schwierigkeiten damit gehabt.

Allerdings hab ich meine Daten zur Vorsicht immer erst gesichert mit Acronis,neuerdings Paragon.

Pauschal kann ma sagen das man eine HD am besten in drei Partitionen unterteilen sollte,wobei "C" nur Windows enthalten sollte.

Also dein "C" ist aber wirklich etwas klein geraten ;) so 30GB wären besser.

Hier mal Anschaungsmarterial...http://www.sempervideo.de/?p=582

Hoffe du konntest diese Nacht besser pennen  ;D

Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo sandra  ::) nicht wirklich -g-

danke für den Tipp , werd ich mir mal anschauen, aber heute nicht mehr  ;)

tja, mit der Größe von C habe ich gelernt, befolge nie jeden Ratschlag hier, da waren es sogar nur 10 GB -lol- die ausreichen.... angeblich
Aber ich könnt mir selber wirklich  ... naja .... ;D

Habe halt einige Postings zur Partition > vergrößern> verkleinern< gelesen hier und woanders, die Meinungen gehen ja nun wirklich weit auseinander

werds schon irgendwie hinkriegen.

Danke noch mal - winke
 

Daten auf "C:" und "D:" sichern
dann
das hier runter laden >>>>> KLICK

damit Partitionen verändern!
Wenn "D:" komplett gesichert ist,
wäre löschen von "D:" die einfachste Lösung
dann vergrößern von "C:" und
dann "D:" neu erstellen


dann hier umschauen passende [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]Software finden und runter laden >>>>> Klick[/url]

Wobei eine Partitionierung mit ein, zwei, drei vier oder mehr Partitionen sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt - das muss auch jeder für sich entscheiden, dennoch sollte man BS und persönliche Daten trennen, so wie es bei anderen BS schon lange ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kölsche Dom grüsst das Brandenburger Tor  ;) oder lieber den Berliner Bär  ;D

danke für den Tipp..... werde ich mir mal anschauen.
..hast wohl recht mit den Partitionen,
aber ich benutze den PC ausschliesslich zum arbeiten und ein paar private Sachen. Die Arbeitsdaten kommen auf eine externe Platte, damit ich sie immer mitnehmen kann, 
Lade keine Spiele, keine Videos und die privaten Daten hab ich sowieso auch auf ner externen.
es geht mir ausschliesslich um Programmsoftware, die ich zum arbeiten brauche. die fertigen Dateien abspeichern ist ja nicht das problem.
nur manche arbeitsprogramme schleichen sich immer nur auf C ... ( aus firma-internen Gründen )

Ich krieg den Speicher sowieso nie voll, hätte die Festplatte also einfach nur halbieren brauchen, und alles wäre prima gewesen.

naja, DASS wird mir NIE wieder passieren -g-

Der Vorschlag von sandra "Video" ist ja so gut wie .....ensicher....find ich, jetzt muss ich "nur" noch die Daten sichern.>> gute Software kaufen ? Testversion ? Freeware ?? mal schau`n werd schon was finden

Nur noch mal alles NEU, nee hab ich keinen Nerv mehr,
hab schon meinen halben Urlaub verschenkt, und alles nur wegen Nero 9 -

also nochmal danke Knut...
und auch an Sandra  ;)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis ja nicht,womit du arbeites,ich habe hier w2ksp4 im einzatz zum arbeiten,das funzt sehr gut.alle pogramme werden nach D: instaliert,den pfad passe ich notfalls manuell an.Bislang damit keine probleme.
Nero 9 habe ich nicht zu fett.
Nero 8 in der light version rennt sehr fein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi w2,
jetzt läuft nero9 auch super -g-
wie du lesen konntest, habe ich genügend gesamten Speicherplatz, kann mir also egal sein, wieviel ein Programm braucht, wenn ich es richtig eingeteilt hätte.  ::)

Konnte Nero 9 erst garnicht installieren, weil restliche versteckte Nero 8 Daten die Installation blockierten...
obwohl ich Nero 8 zuerst mit dem neroeigenem Deinstallationsprogramm deinstalliert habe.
und mit jedem Versuch, Nero9 zu installieren, wurde das Chaos mit den Nero Daten nur noch größer und damit schwieriger diese zu entfernen und konnte garkeine Neroversion mehr draufspielen.
Da mein PC gut eingestellt war, alles lief wie geschmiert, wollt ich eine Neuinstallation vermeiden.
Habe einige empfohlene Such und Reinigungsprogramme installiert und versucht, die Daten zu finden und zu löschen. Es wurden auch immer Nero Daten gefunden und angeblich gelöscht, aber die Installation funzte immer noch nicht.
Also die Platte putzen und nun läuft auch Nero 9 -
und mit Hilfe und Tipps von netten hilfsbereiten Usern hier im Forum krieg ich das Vergrößern von C auch noch hin  ;D   .....
und viell. kann ich dann noch ein paar tage von meinem urlaub geniessen  ;)

tja, mit der Größe von C habe ich gelernt, befolge nie jeden Ratschlag hier, da waren es sogar nur 10 GB -lol- die ausreichen.... angeblich

Hm.
Meine Partition C ist 10 GB groß und mit -gegenwärtig- 6,2GB belegt.
Ich habe gegenwärtig auf diesem PC 163 Anwendungen installiert, 33GB.
Allerdings wähle ich bei jeder Installation diese als "Benutzerdefiniert", und dort als Installations- Zielpfad die Partition D.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selbat wenn man C: nur 2,5 gb groß macht,reicht das dicke.Benutzerdefinierte instalation ist das schlüsselwort.Nur weil man dabei denken muß,machen das die wenigsten anwender.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Arbeitsdaten kommen auf eine externe Platte, damit ich sie immer mitnehmen kann, 
Lade keine Spiele, keine Videos und die privaten Daten hab ich sowieso auch auf ner externen.
es geht mir ausschliesslich um Programmsoftware, die ich zum arbeiten brauche.die fertigen Dateien abspeichern ist ja nicht das problem.
nur manche arbeitsprogramme schleichen sich immer nur auf C...( aus firma-internen Gründen )

Ich krieg den Speicher sowieso nie voll, hätte die Festplatte also einfach nur halbieren brauchen, und alles wäre prima gewesen.

 ???  steht schon oben im posting an den Berliner  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach glatt vergessen...zu erwähnen
mal so zur Kenntnisnahme für Sandra und Knut:
hab mir nun Arconis gekauft, bzw. bestellt.
Rechne heute mal nicht mehr mit dem Freischaltcode...
also dann morgen... und dann is hoffentlich wieder Ruhe in der PC Kiste  ;)
 

 

Zitat
selbat wenn man C: nur 2,5 gb groß macht,reicht das dicke.Benutzerdefinierte instalation ist das schlüsselwort.Nur weil man dabei denken muß,machen das die wenigsten anwender.
macht keiner! - der Anfänger, erinnert euch wie ihr angefangen habt.
Seit bei der Erinnerung aber ehrlich zu euch selbst ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wenigsten einer .... der mal "menschlich" denkt -g-

auch wenn ich mich nicht als Anfänger "schimpfen" lasse-
nur weil mein Interesse nicht so tiefgreifend vom PC Innenleben geht.
- mal ganz davon abgesehen, dass ich mich aus zeitgründen viel zu wenig und zu selten damit beschäftige. Und wenn ich einmal im Jahr, viell. 2 mal irgendwas ausprobieren will, oder was neues, dann sei es mir wohl verziehen, wenn ich den einen oder anderen Weg dahin schon mal wieder vergessen habe. ;)

wünsche euch eine gute Nacht   ;D

 

Zitat

auch wenn ich mich nicht als Anfänger "schimpfen" lasse-
das war/ist  nicht persönlich gemeint!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na...als Bäärliner müsst den Ausdruck "schimpfen lassen"abba kennen ?!!
 ;)

YABBAYABBADUUUU

die Partitionen zu vergrößern mit Arconis ist ja PIPPI  ;D  und alle Daten noch da  :D

SAAANDRA und Knut DAAANKE für die Tipp`s und sonstiges -g-!
Also da hab ich HIER und auch in anderen Foren weitaus kompliziertere Postings gelesen...und was das Programm doch fürn Shit ist.

 

Zitat
muss wohl daran liegen, dass es dem ein oder anderem zu langweilig ist, wenn er selbst nichts mehr im System spielen BRAUCHT
  -fg-

So verabschiede mich dann - vielleicht in 1 bis 2 Jahren mal wieder-

oder wenn es was neues gibt, was mich interessiert.

Tschööööööööööööööööööööööööööööö
frohe Weihnachen und nen gesunden Rutsch schon mal  ;D  ;)



 

« PC FÄHRT ERST NACH 10 MIN HOCH!! BITTE UM DRINGENDE HILFEWindows XP: Welche Festplatte passt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...