Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows image und partition?

moin zusammen.
also das thema mit dem image erstellen lässt mich nicht in ruhe.
ich weiss jeder sollte eins machen und haben.
es regt mich irgendwie auf, dass ich extra deswegen programme installieren muss, die wie beim ghost und dem live update dauernd irgendwie "nach hause telefonieren" zu scheinen.
nun hab ich mir mal vor langer zeit mal die systemsicherung von windows selbst angeschaut und hab den mal durchführen lassen. am ende der sicherung mit all den einstellungen und programmen ergab knapp über 2 gigabyte.
habe diese daten aber leider nicht auf cd brennen können, da ich nur nen cd brenner habe. mit dvd ginge das wohl.
nun zu meiner frage:
mit xp lässt sich doch auch partitionen erstellen?!
kann man nicht ne partition erstellen und die dann erstellte sicherung von windows dann darauf kopieren? ist das denn nicht eine gute alternative?



Antworten zu Win XP: windows image und partition?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, weil du  nicht alles einfach kopieren kannst. Viele Dateien befinden sich im Zugriff z.B. die gesamte Registrierungsdateien. Beim Versuch sie zu kopieren, bekommst du Fehlermeldungen. So gehts nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dr nope.
also mit anderen worten: ich komme an diese programme nicht vorbei!
nun hab ich bei chip mal gelesen, dass der ghost der testsieger sei. aber die leute, die auf der seite voten können sind da eher gespalten.
was für ein programm ist denn nun wirklich gut?
wenn ich schon geld ausgebe will ich eins, was auch wirklich narrensicher ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trueimage, Ghost und Driveimage sind sehr gute Programme. Persönlihc hab ich Drieimage das nun auch bei Notron zu bekommen ist. Trueimage ist das neustes und hat auch sehr gute Kritiken bekommen. Alle samt haben auf manchen PCs auch ihre Schwierigkeiten. Aber wenn man eine Sicherung hat fühlt man sich schonmal viel wohler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar.
dann sehe ich mal zu, dass ich sowas ran bekommen.
thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es regt mich irgendwie auf, dass ich extra deswegen programme installieren muss, die wie beim ghost und dem live update dauernd irgendwie "nach hause telefonieren" zu scheinen.
Dieses "nach hause telefonieren" kann man wirkungsvoll mit einenm Firewall unterbinden z.B. Zone Alarm.
http://download.zonelabs.com/bin/free/4904_de/zlsSetup_45_594_000.exe
Auf der anderen Seite ist es gerade sinnvoll diese Programme ab und zu am Internet ein Update ausführen zu lassen, da sich heute die Hardware- und Betriebsystemgrundlagen ständig erweitern und ändern.

« Win2000: Windows Media PlayerWin XP: Nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...