Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MS Photoeditor als Standardbildeditor im IE 6 festlegen

Hallo, ich habe ein Problem,
  seit ich meinen neuen Rechner habe (XP, SP2, IE 6), öffnet sich, wenn ich ein Bild schnell bearbeiten möchte und auf den Bearbeiten-Button klicke, im IE 6 die Windows Bild und Faxanzeige. Auf meinem alten Rechner mit der gleichen Softwareumgebung war das nicht der Fall, denn da öffnete sich das Bild im MS Photoeditor, wo man es auch gleich einigermaßen bearbeiten konnte. Wie lässt sich das wieder einrichten. Ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen.
    Lg. Erich



Antworten zu Win XP: MS Photoeditor als Standardbildeditor im IE 6 festlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick im Arbeitsplatz auf ein Bild. Dann kannst du dir unter "Öffnen mit" das Programm aussuchen, womit das Bild geöffnet werden soll. Haken bei "Immer mit diesem..." setzen. Nun sollte es funzen.

Hallo,
danke für den Tipp, funktioniert aber leider nur am Desktop, im Explorer, im Commander, eigentlich überall, aber nicht wenn ich im IE ein Bild (z.B. jpeg) öffne und auf den Bearbeiten-Button klicke. Es öffnet sich das Bild weiterhin mit der Windows Bild und Faxanzeige.
     lg. Erich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Wie öffnet man ein Bild im IE? Ich habe da im Kontextmenü keinen Eintrag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal über den Arbeitsplatz über Extras - Ordneroptinen zu den Dateitypen
Dort mal runterscrollen auf JPEG und über die Schaltfläche auf das gewünschte Programm ändern.

Vermutlich bisher nur für jpg geändert, sonst gleich mit abändern.

Hallo,
ich gehe auf Google-Bildersuche, und öffne dann das Bild mit "Link in neuem Fenster öffnen", dann habe ich bei meinen Standardschaltflächen auch "Bearbeiten". Wenn ich auf bearbeiten klicke öffnet sich das Bild in der Windows Bild und Faxanzeige. Genau das eben hatte ich bei meinem alten Rechner nicht, denn da wurde es im MS Photoeditor geöffnet.
     lg. Erich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde da immer noch nichts.

Ich habe jetzt folgenden Link im neuen Fenster geöffnet:

http://images.google.de/images?hl=de&q=grand+canyon

Und was dann? Rechtsklick wo drauf? Oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bearbeiten im IE 6  ???

Hallo,

jetzt Linksklick auf Grand Canyon (der Rote),dann oben bei Google Bilder auf das Bild mit Rechtsklick, "Link in neuem Fenster öffnen", dann solltest Du folgendes Bild (http://funweb.epfl.ch/site2004/cecile/images/grand%20canyon.jpg) alleine im Fenster haben, und da gibt es eben die Bearbeiten-Schaltfläche. Ich hoffe Du kannst es nachvollziehen.
    lg. Erich

Ja die Bearbeiten-Schaltfläche findest Du nicht im Kontext-Menü sondern oben an der Symbolleiste, sofern du dieses Symbol unter Symbolleiste anpassen, auch oben aktiviert hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt kann ich das erstmals nachvollziehen. Bei mir öffnet sich allerdings der Editor. Ich habe daraufhin mal die Registry nach Notepad.exe durchsucht, aber leider nichts brauchbares gefunden. :-[

Das Bild ist übrigens vom Bryce Canyon, nicht vom Grand Canyon. Es heißt "Sunlight On Bryce Canyon" und ist auf Seite 4 zu sehen, wenn du Bryce Canyon angibst.


« Win XP: HDD mit qnx formattierenWin XP: Probleme mit Neuinstallation von Windows Xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...