Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Internet Explorer sehr langsam

Hallo,

Ich habe das Problem, dass sowohl der Internetexplorer als auch Firefox beim Laden I.net-Seiten sehr langsam sind:Beim öffnen der Seiten hört der Explorer aufeinmal auf zu laden (dauert ca. 20sek) und läd danach weiter.

Ich habe 3DSL von 1&1 mit der neuen Fritz.Box.Das kann nicht am Internet liegen, weil mein Vater auch an der Fritz.Box verbunden ist und er keine Probleme hat und außerdem laufen Onlinespiele auch problemlos.

Ich habe C defragmentiert und auch alle Cookies und den Verlauf gelöscht, hat alles nichts gebracht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

MfG , Niko



Antworten zu Win XP: Win XP: Internet Explorer sehr langsam:

Hallo,
deine Startseite wird aber angezeigt ?
Verscaffe dir mal einen Überblick,in dem du Google nach "Onlinescannern" fragst und diese benutzt.Sollte da eine Meldung auftauchen,poste diese hier wörtlich.Benutzt du einen Virenscanner auf deinem System(welches eigentlich ?)...Gehe in den abgesicherten Modus und mache dort mit dem AV.Proggi einen Komplettscan.Auch hierbei sind die wörtlichen Meldungen von größtem Wert um dann Näheres sagen zu können.
 

Zitat
Ich habe 3DSL
Sicher ? ;D
Da ist ja schon ein Analogmodem mit 56 kb schneller... ;D
Oder wolltest du was anderes anmerken ? 8)
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt deer www.wieistmeineip.de   - Speedtest ???

Also:
Virusscan hab ich schon gemacht. Mit BitDefender und Mc Affee, bei beiden war alles OK. Ich hab Widows XP Home Edition.Ich hab Google als Startseite und manchmal läd der die Seite nicht.

Ds heißt nur 3-DSL, ich hab eig. 17700 kbit/s Download und 1500 UP

der Test hat das ergeben:

Download-Geschwindigkeit:

  • 10.518 kbit/s  (1.315 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 807 kbit/s  (101 kByte/s)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal saubermachen : Cookies , Cache , Temp-I-Files usw löschen , Platte bereinigen incl SW-Punkte usw
geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

trage bitte einen öffentlichen dns server in den tcp/ip eigenschaften deiner benutzten lanverbindung ein und du wirst sehen.

aus irgendeinem grund ist kein öffentlicher dns mhr eingetragen nach einem update oder so deshalb lange suche da keine schnelle namensauflösung möglich

z.bsp. eine von diesen

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html


« Vista: Probleme bei PC strart Windows XP: USB 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!