Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: internet sehr sehr langsam

hallo zusammen,
ich habe ein großes problem mit meinem internet. egal in welchem browser (ie, Firefox opera- alle auf neustem stand)mein internet ist toal langsam. das heißt die seiten bauen sich in unglaublich langsamer geschwinigkeit auf und downloads kann ich gleich vergessen. ich habe eine tdsl6000 leitung über wlan. das komische ist das die verbinding 54,0mbit/s ist und die signalstärke sehr gut beträgt aber eben das internet dermaßen langsam ist das ich kotzen könnte. ich hatte das problem schon 3x. jedesmal habe ich mein system neu aufgesetzt dann hat es 4-5 wochen gefunzt. jetzt hab ich aber keine lust das ganze nochmal zu machen. kann mit bitte jemand helfen.
danke schonmal im voraus.
konstantin



Antworten zu Win XP: internet sehr sehr langsam:

Hi,
was verändert sich denn nach 4-5 Wochen? (ausser Speed!)
MTU-Wert angepasst?

wenn ich das wüsste ???

sry aber ich bin kein pc-pro also müsstest du begriffe bitte erklärn  :-\
 

also ich weiß nich was mtu-wert is. und warum ändert sich der speed nach gewisser zeit. aber bitte ersma das hauptproblem klärn =) 

 :)
Okay, vergessen wir erstmal den MTU-Wert!
Mach mal unten nen Klick und teste die Geschwindigkeit. Das Ergebnis ist zwar nicht immer zuverlässig aber mach ma:
http://www.wieistmeineip.de/

also ich hab mein system doch nochma neu aufgesetzt :) was ich nicht erwartet hätte ist das das internet fast genauso langsam ist wie vorher. sonst war mit der neuaufsetzung wieder alles im lot. ich bin am verzweifeln. aber ich mach den speedtest trotzdem ma. kann das ganze vll an meiner windowsversion liegen oder so (xp pro sp2)???

also mein download speed liegt bei 256kb un das is ja ma viel zu langsam. upload liegt n bissl höher aber auch bei "nicht befriedigend"
was nun ???

Dass der Upload höher liegt als Download ist aber sehr merkwürdig. Bevor du Einstellungen am System vornimmst, würde ich vorschlagen du meldest dein Problem bei deinem Provider (Telekom) an.
(Starte den Speedtest zu verschiedenen Zeiten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 15.11.07, 11:02:04 von HCK »

« Win XP: SATA Treiber HP WorkstationWin XP: Taskleiste und Icons Fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!