Win XP: Seltsames Problem mit WindowsXP Home nach missglücktem SP2 installation

Shalömchen  :D,

also erst einmal,wenn es so einen Beitrag schon gibt dann tut es mir sehr leid,ich hab zwar etwas ähnliches gefunden,aber es entsprach nicht genau dem wonach ich suchte. So jetzt zu meinem Problem. Mein Windows XP Home startet nicht mehr nachdem ich probiert habe das SP2 zu installieren,während der Installation ist sie mit einer Fehlermeldung abgebrochen,welche kann ich leider nicht sagen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht da war und meine Mutter den Computer ausschalten sollte,nachdem die Installation fertig sein sollte. Als ich nach Hause kam,meinte meinte Mutter,das die Installation nicht beendet wurde,sie sich aber danach gleich an den Computer gesetzt hat. Ausversehen kam meine Mutter mit dem Fuss gegen den Resetknopf,der Computer startete neu und es kam diese komische konsistenzüberprüfung,kein problem dachte ich mir,lässt du es einfach mal durchlaufen,nachdem die konsistenzüberprüfung aber beendet war,fuhr Windows nicht mehr normal hoch. Nach dem der Bootscreen kam,wird der Monitor schwarz,man hört zwar wie der Computer arbeitet,aber dann nach einer Weile kommt ein Blauer Bildschirm,aber der ist nichtmal eine ganze sekunde zu sehen und der Rechner startet sich neu. Und das wiederholt er die ganze Zeit,ich hab das mal aus Spass ne halbe stunde durchlaufen lassen  ;D. Auch hier dachte ich kein Problem,kannste ja Windows neuinstallieren,hab ihm Bios eingestellt,das er von CD Booten soll und nu kommt das nächste Problem. Er starte nicht von der CD,sondern zeigt immer diesen Fehler an:DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. Man hört zwar wie er die CD lädt aber dann kommt sofort diese nachricht. Mit der Windows95 CD hab ichs auch schon probiert aber immer wieder das selbe. Keine ahnung mehr was ich machen soll, ich hoffe einer von euch,kann mir helfen.


Antworten zu dieser Frage:

Hallo,
schau mal ,ob dir das hier an Auswahl hilft

 

Zitat
http://www.google.de/search?hl=de&q=DISK+BOOT+FAILURE.+INSERT+SYSTEM+DISK+AND+PRESS+ENTER&btnG=Google-Suche&meta=

 
Zitat
Ausversehen kam meine Mutter mit dem Fuss gegen den Resetknopf
Das geht ja gar nicht....
Fesseln und ab in die Besenkammer,wäre eine Alternative ? ;D;D

 
Zitat
Mein Windows XP Home startet nicht mehr nachdem ich probiert habe das SP2 zu installieren,während der Installation ist sie mit einer Fehlermeldung abgebrochen,welche kann ich leider nicht sagen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht da war und meine Mutter den Computer ausschalten sollte
Das geht aber auch nicht... 8)
An hochtechnisches Gerät läßt man keine Frau.. ;D
Ernsthaft :Die paar Minuten solltest du schon opfern können ,um da dabei zu bleiben...allein schon um eingreifen zu können.... 8)
Sir Reklov

hey leute

ich habe SP2 gedownloadet und installiert. Doch während der Installation steht das das ich zu wenig virtuellen speicher hab. Deswegen die installation abgebrochen. Dann starte der Pc von vorne und braucht eine ewigkeit bis ich auf die benutzerkonten zugreifen kann. Bei den automatischen updates habe ich einen :

"Wichtige update für windows xp KB888162:"

Dieses Update ermittelt, ob SP2 ordnungsgemäß auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, werden Sie aufgefordert, SP2 zu deinstallieren. Nach der Deinstallation sollten Sie SP2 erneut installieren. Fehlgeschlagene Installationen von SP2 können zu Instabilität des Systems und Fehlern bei der Installation anderer Updates führen. Dieses Update wird solange angezeigt, bis die fehlgeschlagene Installation von SP2 deinstalliert wurde.

Nachdem updates soll ich service pack 2 deinstallieren, aba da steht dann das viele programme nach der deinstallation nicht mehr richtig verwendet werden können oda so.

Was soll ich machn??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Meine Empfehlung - baue Dir eine Installations- CD, bei der schon das SP2 und die bisherigen Sicherheitspatches mit eingebunden sind. Wie das geht, kannst Du den hier enthaltenen Links entnehmen:
Intelligente Neuinstallation
Ich für meinen teil hab den IE7, FF2.0, NetFramework, Java, DirectX, TweakUi gleich mit eingebunden.
Jürgen


« Win ME: Festplatte neu FormatierenWin95: PC mit Windows XP fährt nicht mehr hoch, Bilcschirm bleibt aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!