Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach Installation von XP Home

Brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem: Habe Win XP Home installiert ohne vorher auf dem gleichen Volume XP Professional zu deinstallieren.Wußte leider nicht, wie ich vorher die Festplatte formatieren sollte. Nun sind vermutlich beide BS auf dem Rechner was zu Problemen führt (Öffnet/schließt die Programme nicht oder zu langsam, Internet läßt sioch nur mit erheblicher Verzögerung öffnen,...)Nun würde ich gerne die Festplatte formatieren, weiß aber nicht genau wie. Beim Hochfahren des Rechners wird XP Home gestartet.



Antworten zu Win XP: Probleme nach Installation von XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Verstehe ich das richtig?
XP Home-CD einlegen, Rechner neu starten und in der Konole a:\ FORMAT C: eingeben und die Formatierung startet? Und ist das unabhängig von der XP Version (Home/Professional)?
Habe, als XP lief, unter Start - ausführen "format c:\" eingegeben, Formatierung startete so aber nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus dem laufenden System heraus kannst du C: nicht formatieren. Wie auch?

Habe, als XP lief, unter Start - ausführen "format c:\" eingegeben, Formatierung startete so aber nicht...

Nich unter Start -> Ausführen.
Leg die CD ein. Starte Deinen PC neu.
Und dann gehts los... Format C: eingeben und Enter.

Danke, hab ich gemacht und funktioniert!


« Win2000: autoexec.nt -kann nicht öffnen- hilfe!Win XP: Benutzerkonten unter WIN XP und Autostart von Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...