Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootet nach missglücktem Update nichtmehr

Also ich hab folgendes Problem: Ich hatte 2 oder 3 kleinere Updates für Windows geladen, nachem mich die Updatefunktion darauf hingewiesen hatte. Danach hab ich den Rechner noch bestimmt einen Tag verwendet ohne neu zu starten. Die Erinnerung hab ich immer weggeklickt.
So, irgendwann dann beschlossen doch mal ne zu starten, gesagt getan. Nun hat Windows auch brav hochgefahren und meinte dann (bevor der Startbildschirm kam) irgendwas von wegen "Windows wird konfiguriert, bitte den PC nicht ausschalten" wie man es halt kennt von den Updates. Nun ist der Rechner allerdings bei 67% hängengeblieben, und auch wirklich langes Warten hatte keine Veränderung mehr zur Folge, also hab ich ihn gezwungenermaßen rebootet. Das gleiche passierte noch ein paar mal (immer 67%), dann versuchte ich in den abgesicherten Modus zu gehn.
Allerdings kam hier auch der Dialog "bitte warten, etc. bla bla", allerdings kam dann kurz darauf ne Fehlermeldung "Fehler, bla bla, die Änderungen werden rückgängig gemacht".
Danach hat er sich automatisch im Normalmodus neugestartet, worauf wieder "bitte warten" kam, diesmal gefolgt von der selben Fehlermeldung wie im abgesicherten Modus, nur dass es jetzt bei deser Meldung hängen blieb..
Seitdem hab ich es noch ein paarmal versucht, immer mit dem selben Ergebnis, im Normalmodus bleibt es mit besagter Fehlermeldung hängen, im abgesicherten mit "bitte warten, die Konfiguration von Windows wird vorbereitet".
Nur 2 mal hab ich es jetzt komischerweise in den abgesicherten Modus geschafft, nachdem nur ganz kurz die Meldung dass die Konfiguration vorbereitet werde angezeigt wurde (das im Moment is das zweite mal, und ich traue mich nicht zu rebooten weil ich dann vllt. wieder nichtmehr reinkomme..)

Brauche dringend Hilfe!



Antworten zu Bootet nach missglücktem Update nichtmehr:

abgebrochenes update, sa lach, mach neu

?? Was willst du mir damit sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

Updates alle wiederholen ....

Oder, wenn dies nicht geht , bzw nichts bringt,
 mit der Installations-DVD ( ich nehme an es ist Vista oder W7) starten und Menüpunkt "Systemreparatur" wählen.


« Vista: Benutzerkonto lässt sich nur im abgesicherten Modus startenAlle verknüpfungen Werden plötzlich mit microsoft word geöffnet!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...