Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Trend Chip Away Virus On Guard

hey leute also langsam bin ich wirklich genervt. wenn mein Pc hochfährt kommt immer die meldung trend chip away virus on guard. ich weiß, dass es nur ein viren-wächter ist und wenn man ins Bios geht diese funktion auf disabled stellen muss. tue ich dies fährt er normal wieder hoch und alles ist gut. schalte ich den pc dann aus und will ihn neu starten, dann kommt die meldung wieder und das nervt mich tierisch weil ich dann immer die Uhr neu stellen muss. Nun wollte ich einfach mal fragen welche Zugriffe verursachen das denn, dass diese Meldung immer wieder anspringt?? greifen da irgendwelche programme aufs Bios zu oder was ist da los. ich drück schon einfach immer F1 und beachte die meldung gar nicht mehr weil ich kein bock hab ständig ins Bios zu gehen. Was kann ich dabei tun ich hab schon sämtliche Themen aus Foren gelesen doch es hieß immer nur auf Disabled stellen. Woran liegt das denn nun oder bzw. woran kann es liegen das er einfach mal nicht auf DISABLED bleibt
~~bitte um antworten



Antworten zu Win XP: Trend Chip Away Virus On Guard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? muß ich annehmen, daß du die BIOS-Änderungen nicht sicherst
- und zwar mit [F10] bevor du das BIOS verläßt & rebootest

doch jedes mal F10 und es kommt immer wieder es regt mich so auf

Hallo,
kannst du ohne große Operation feststellen ob dein Board eines von "Asus" oder "Gigabyte" ist ?
Im Handbuch beispielsweise....
Eigentlich ist diese Meldung "lull und lall".Sie besagt lediglich das im BIOS ein Virenwächter aktiv sein soll.
Da es außer, für Win 95, keinen Virus gibt der ins BIOS kann und auch nicht geben wird ,da das mittlerweile sehr gut gesichert ist,dient der Virenwächter nur noch als Verkausförderungsargument.....
Schalte den Käse im BIOS ab und sichere die Einstellung.
Sir Reklov

ja mein bios ist von asus. ja ich wei0 das ichs austellen kann ohne probleme nur wenn der PC dann aus ist und ich ihn wieder anstelle kommt die meldung ja wieder obwohl ich immer save and exit mache!! wieso rafft ers net und bleibt mal aus!!!!!!!!!!

Was sagt Datum Uhrzeit denn ??
Sind die Richtig ??
Wenn nicht : Batterie tauschen , denn daher kommt ggf der "Bios-Reset"  !!! 

Suche nach dem Hersteller des Motherboardes im Netz, dort kannst du in erfahrung bringen welches Bios System du hast.
Denn kannst du eine Flash Datei downloaden, mit der du dein Bios rücksetzten kannst, so kannst du auch fals vorhanden Viren von dem Bios löschen.

Mfg
AB(B)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
schalte ich den pc dann aus und will ihn neu starten, dann kommt die meldung wieder und das nervt mich tierisch weil ich dann immer die Uhr neu stellen muss
Ja. Klasse. Dann gönne Dir doch einfach eine neue BIOS-Batterie fü 0,99 Euro und das Problem ist beseitigt.

Ob TO sich nach 6 Jahren noch mal meldet? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ob TO sich nach 6 Jahren noch mal meldet? ::)
Asche auf mein greises Haupt... ;D;D

« Windows XP: Laufwerke futsch!!!Windows 8 / microsoft-verschenkt-ebook-mit-windowstricks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...