Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und nach einer Neuinstallation des Betriebssystems mit Treibern und Anwendungen können durchaus Fragmentierungsraten von 35, 40% auftreten.....
Wie wahr und auch schon oft festgestellt.
Wird vor allem durch das Entpacken der Installationsdaten entstehen, wodurch die Daten eben dann nicht sauber hintereinander liegen. Temporäre Daten löschen, Defragmentierung und dann Imagen
hallo.
ich hätte mal eine frag und zwar was genau bewirkt es, wenn man seine festplatte defragmentiert?ist es gut es zu machen??gibt es irgendwelche guten programme zum defragmentieren als das windows XP programm?
danke!!
maxl8

Also,meine Erfahrung: die WIN XP -Defragmentierung ist Müll, weil sie eeeeewig lange braucht(je nach belegt.Speicherplatz). Ich benutze schon seit geraumer Zeit O&O-Defrag Prof.Version 8.5, kostet zwar Euros,aber ist um Welten besser.
Gründe: automatische Defragmentierung, kann die Boot-Dateien defragmentieren, hat einen Bildschirmschoner( während man Pause macht, wird defragmentiert), erstellt sehr gute Berichte!
Und das Beste: es defragmentiert schneller,als alle anderen Defrag.-Programme!!
Und für Laptop-Nutzer wichtig: wenn die Batterieleistung nachläßt, kann man O&O so einstellen, daß es dann die Defragmentierung unterbricht.
Ich kann dieses Programm sehr empfehlen!
Hallo,
ob der User "Tomas Lee" wirklich in der Lage ist Empfehlungen zu geben,sollte man unter Anderem an seinem Thread festmachen... ;D

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-140246-0.html

 8);D
Sir Reklov


Ich finde, es gibt eine Nettikette im Forum, über andere Meinungen negativ zu urteilen,ich weiß nicht, man kann es überheblich nennen!!
Keiner ist vollkommen,sonst würde er keine Fragen im Forum stellen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal grundsätlich, sollte man immer mal schauen was für eine Ausgangsbasis vorliegt.
Ein vernünftig aufgebautes System mit mehreren Partition benötigt seltenn ein Defrag und kommt auch gut mit Windowsdefrag aus, wobei andere Programme sicherlich dort noch besser sein können.
Sinn, vor allem mit Fremdprogrammen, macht es vor allem bei gekauften PC´s, die in der Regel alles in einer großen Partition ablegen, wodurch diese natürlich sehr schnell zerhackstückelt ist. Da sollte man schon wöchentlich drangehen und dort können Zusatzprogramme auch voll ihre Wikung entfalten.

Mal grundsätlich, sollte man immer mal schauen was für eine Ausgangsbasis vorliegt.
Ein vernünftig aufgebautes System mit mehreren Partition benötigt seltenn ein Defrag und kommt auch gut mit Windowsdefrag aus, wobei andere Programme sicherlich dort noch besser sein können.
Sinn, vor allem mit Fremdprogrammen, macht es vor allem bei gekauften PC´s, die in der Regel alles in einer großen Partition ablegen, wodurch diese natürlich sehr schnell zerhackstückelt ist. Da sollte man schon wöchentlich drangehen und dort können Zusatzprogramme auch voll ihre Wikung entfalten.

Genau, das ist bei mir der Fall, darum ist O&O für meinen PC wie gemacht! Aber werde meine Partitionen demnächst ändern.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant ist auch wie unterschiedlich die System arbeiten. Eine defragmentierte Platte mit Zusatzprogramm wird von Windows neuerlich anderes angeordnet und auch umgekehrt.

Pitty, wäre es Dir möglich, diese mehr oder weniger ** Netiquette! **ige Zitiererei zu unterlassen?
Wenn Du einen Satz für Wichtig erachtes, ok. Aber immer das ganze Posting...
Ist irgendwie unangenehm.
Jürgen

Pitty, wäre es Dir möglich, diese mehr oder weniger ** Netiquette! **ige Zitiererei zu unterlassen?
Wenn Du einen Satz für Wichtig erachtes, ok. Aber immer das ganze Posting...
Ist irgendwie unangenehm.
Jürgen

Nicht so Streng ():-)

Entschuldigung! Da ich mich in mehreren Foren bewege(wenn es die Zeit zuläßt), vergesse ich manchmal, daß das in anderen Foren erwünscht ist und in diesem nicht! Aber danke für den Hinweis,ich bin anpassungsfähig!Sind denn Smileys erwünscht....??

Hallo zenit! Ich kann mit Kritik(wenn sie denn berechtigt ist) positiv umgehen......,

« Letzte Änderung: 30.11.06, 16:58:27 von pittiplatsch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, Zenit! Wer den Spaß hat,braucht für den Spott nicht zu sorgen
Und   Findets du dieses jetzt freundlicher. War auch nur ein netter Hinweis und kein "Angriff" auf deine Peson. Nicht immer alles so eng sehen, etwas gelassener sein eventuell unfreundliche Beiträge einfach ignorieren wenn sie stören.
Generell scheint der Umgangston in letzter Zeit etwas unfreundlicher geworden zu sein  :'(
Hallo zenit! Ich kann mit Kritik(wenn sie denn berechtigt ist) positiv umgehen......,

Deine Person und alles andere von DIR fällt in Zukunft bei mir unter
IGNORIERT
mein "Problem" ist gelöst ;)():-)

Scheint aber in diesem Forum so zu sein,daß jeder alles sagen kann.Kenne ich eigentlich nicht so(aus anderen Foren), da gilt die Nettikette! Aber ich sehe es gelassen und nicht als Angriff auf meine Person...

Mein Problem ist auch gelöst.....

Ich stimme jüki zu, daß Komplettzitate nerven, vor allem, wenn  die Stamm-Message paar Zentimeter drüber ist. Es bläht unnötig auf, strapaziert den Leser.

Manchmal wirken Zitate auch leicht unfreundlich.

Wenn zitiert wird, dann am besten nur die Kernpunkte, auf die man nochmal eingehen will.

Aber: Wer das Thema "Zitieren" ausführlicher diskutieren will (ICH NICHT), der soll eine Thread dazu in "DISKUSSION" aufmachen  :-\


« Win XP: SystemspracheWin98: BIOS flashen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...