Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer friert im Leerlauf ein

Hallo,
immer wenn ich meinen PC im leerlaufen laufen lasse ohne irgendetwas zu tun friert er nach ca 3-4 Stunden ein und es hilft nur noch reset. An der Temperatur kanns eigentlich nicht liegen, Auzug aus Everest:
Motherboard                                       33 °C  (91 °F)
CPU                                               45 °C  (113 °F)
Grafikprozessor (GPU)                             54 °C  (129 °F)
GPU Umgebung                                      48 °C  (118 °F)
SAMSUNG SP1213C                                   21 °C  (70 °F)
Neuste Treiber sind installiert, Windows Updates auch. Mein Netzteil hat 350W. Allerdings friert der Computer nur im Leerlauf ein, auch wenn ich stundenlang Games wie Earth2160 etc zocken hab ich keine Probleme? Woran könnte das liegen?



Antworten zu Computer friert im Leerlauf ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vermutlich ACPI-Problem.
Hast du alle Chipsatztreiber des Mainboardes installiert?
(Die sollte man auch mal Updaten, wenn Windows schon lange läuft)


« windows fährt nicht immer hoch!Browser Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....